Die Pay-TV-Starts im April 2001

ab 01.04. :
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
(USA, 1999)
mit Liam Neeson, Ewan McGregor
 
Regie: George Lucas
 
Länge: 131 Min.

Wieder einmal ist die gute Seite in Not: Seitdem die Handels-Föderation ein Zoll-Embargo verhängt hat, ist der grüne Planet "Naboo" in Gefahr und mit ihm die hübsche Prinzessin Amidala (Natalie Portman). Die ideale Gelegenheit für Jedi-Schüler Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und seinen Lehrmeister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson), der Prinzessin zu Hilfe zu eilen. Jedoch hatten sie sich das wohl etwas anders vorgestellt, werden sie doch gleich von ein paar - allerdings ziemlich stupiden - Kampfrobotern...
Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  23.97 EUR

  Blu-Ray:  33.99 EUR
ab 05.04. :
Alles Routine
(USA, 1998)
mit Ron Livingston, Jennifer Aniston
 
Regie: Mike Judge
 
Länge: 89 Min.

Peter Gibbons (Ron Livingston) ist als Computer-Programmierer damit beschäftigt, die Rechner der Firma "Initech" fit für das dritte Jahrtausend zu machen. Besonders glücklich wird er dabei aber nicht (seine Kollegen nennen das "Montags-Depri"), ihm fehlt aber auch der Mut, etwas daran zu ändern. So schaut er der Kellnerin Joanna (Jennifer Aniston) zwar schon seit einiger Zeit verträumt hinterher, wagt aber nicht, sie anzusprechen. Bis ihm eines Tages der Kragen platzt: Nachdem seine Ex-Freundin ...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  19.84 EUR

ab 05.04. :
Ganz normal verliebt
(USA, 1999)
mit Diane Keaton, Juliette Lewis
 
Regie: Garry Marshall
 
Länge: 129 Min.

"Ganz normal verliebt" ist Carla Tate (Juliette Lewis) - allerdings ist sie nicht das, was man sich unter einem "ganz nomalen" Mädchen vorstellt. Die 24-jährige ist geistig leicht zurückgeblieben und hat gerade den College-Abschluss n einer Sonder-Schule geschafft. Nun kommt sie zurück zu ihren Eltern Elisabeth (Diane Keaton) und Radley (Tom Skerritt), finanziell gut ausgestattet, mit hübschem Haus, und eröffnet ihnen, dass sie von nun an ihr eigenes Leben leben will - gemeinsam mit ihrem Freund...
Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  26.90 EUR
ab 07.04. :
Verhandlungssache
(USA, 1998)
mit Samuel L. Jackson, Kevin Spacey
 
Regie: F. Gary Gray
 
Länge: 135 Min.

Danny Roman (Samuel L. Jackson) ist Polizist und Chicago und immer gefragt, wenn es um die ganz kniffligen Sachen geht. Er ist psychologisch geschult bis in die - na ja, nicht so ausgeprägten - Haarspitzen und soll jeden Geiselgangster zur Aufgabe überreden können. Allerdings ist er nicht gerade der Geduldigste, was ihm in seiner Einheit nicht nur Freunde einbringt. Mit seinem Partner Nathan "Nate" Roenick (Paul Guilfoyle) versteht er sich allerdings blendend. So ist es auch Ehrensache, dass er ...
Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  16.90 EUR

ab 15.04. :
Das Geisterschloss
(USA, 1999)
mit Liam Neeson, Catherine Zeta-Jones
 
Regie: Jan De Bont
 
Länge: 113 Min.

Einst war Hill House ein imposanter Herrensitz aus dem 19. Jahrhundert. Dann aber begann es in dem alten Gemäuer anscheinend zu spuken, wodurch das Anwesen seit Jahren leer steht - na ja, nicht so ganz leer, denn irgend etwas schleicht immer noch durch die Flure von Hill House. Menschliches Leben kehrt wieder ein, als Dr. David Marrow (Liam Neeson) es für seine Studie gegen Schlaflosigkeit als Testplatz ausgesucht hat. Die schüchterne Eleanor "Nell" Vance (Lili Taylor), die bisexuelle Theo(dora)...
Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  8.70 EUR
ab 16.04. :
Die Braut, die sich nicht traut
(USA, 1999)
mit Julia Roberts, Richard Gere
 
Regie: Garry Marshall
 
Länge: 116 Min.

"Wenn's am schönsten ist, dann soll man gehen" - nach diesem Motto scheint Maggie Carpenter (Julia Roberts) aus der amerikanischen Kleinstadt Hale zu leben. Denn schon drei Mal stand sie mit ihrem Auserwählten vor dem Traualtar und jedes Mal bekam sie im letzten Moment kalte Füße und nahm Reißaus. Inzwischen ist sie nicht nur stadtbekannt und Gesprächsthema aller Klatschtanten, auch der Journalist Ike Graham (Richard Gere) ist auf die Frau mit dem ungewöhnlichen Freiheitsdrang aufmerksam geworde...
Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 19.04. :
Eyes Wide Shut
(USA, 1999)
mit Tom Cruise, Nicole Kidman
 
Regie: Stanley Kubrick
 
Länge: 155 Min.

Dr. William Harford (Tom Cruise) ist Mediziner und wird als solcher mit seiner Frau Alice (Nicole Kidman) oft und gerne zu Partys der "Upper Class" eingeladen. So auch zu der von Victor Ziegler (Sydney Pollack), auf der sich die beiden blendend amüsieren - wenn auch teilweise alleine; William bei einem Flirt mit Gayle (Louise Taylor) und Nuala (Stewart Thorndike), Alice bei einem Anbändeln mit Sandor Szavost (Sky Dumont). Dem Partner ist der jeweilige Flirt allerdings nicht entgangen und so gibt...
Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  7.23 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
ab 21.04. :
Universal Soldier - Die Rückkehr
(USA, 1999)
mit Jean-Claude van Damme, Michael Jai White
 
Regie: Mic Rodgers
 
Länge: 89 Min.

Darauf mussten wir lange warten, doch jetzt ist Luc Deveraux (Jean-Claude van Damme) wieder da. Mittlerweile hat er sich von seinen Erlebnissen als Universal Soldier erholt und arbeitet als technischer Experte für ein Regierungsprojekt. Damit soll das Uni Sol-Trainingsprogramm reaktiviert und verbessert werden. Es läuft auch alles wie geplant, bis eines Tages S.E.T.H. (Michael Jai White), ein Supercomputer, der alle Soldaten steuert, verrückt spielt und die Macht übernimmt. ...

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 22.04. :
Plunkett und MacLeane
(GB, 1999)
mit Robert Carlyle, Jonny Lee Miller
 
Regie: Jake Scott
 
Länge: 93 Min.

1748: Will Plunkett (Robert Carlyle) ist einer der gefürchtetsten Straßenräuber Londons - allerdings momentan nicht ganz so akut, da Oberinspektor Chance (Ken Stott) ihm einen Aufenthalt in einem der wenig luxuriösen Gefängnisse der britischen Hauptstadt verschafft hat. Kein Wunder, dass er da schnellstmöglich wieder heraus will. Das ist auch die wohl einzige Gemeinsamkeit, die ihn mit dem Zellenkollegen James MacLeane (Jonny Lee Miller) verbindet. Der vornehme und von den Frauen umschwärmte Mac...

  DVD:  7.62 EUR

 

Diesen Monat auf sky - März 2001März 2001Mai 2001Diesen Monat auf sky - Mai 2001

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.03.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher