Die Streaming-Starts ab 23.05.2002

ab 25.05. auf WOW (sky):
Das Auge
(CDN/GB, 1999)
mit Ewan McGregor, Ashley Judd
 
Regie: Stephan Elliott
 
Länge: 109 Min.

Seitdem seine Frau und seine Tochter ums Leben kamen, geht Privatdetektiv "Das Auge" (Ewan McGregor) völlig in seiner Arbeit auf. Sein neuester Job ist, den Liebhaber der mysteriösen Joanna Eris (Ashley Judd) zu beobachten - ein Auftrag, der sich bald "erledigt" hat da dieser ermordet wird. Allerdings hat das "Auge" den Mord beobachtet - und Joanna ist die Mörderin. So bleibt er ihr an den Fersen und stellt bald fest, dass sie noch mehr Geheimnisse verbirgt: Sie wird verdächtigt, den Sohn eines ...
Die Redaktions-Wertung:25 %

 
ab 28.05. auf WOW (sky):
Der König tanzt
(B/F/D, 2000)
mit Benoit Magimel, Boris Terral
 
Regie: Gerard Corbiau
 
Länge: 115 Min.

Paris 1687: Anlässlich der Genesung des Sonnenkönigs Ludwigs XIV. (Benoit Magimel) lässt dessen Hofkomponist Jean-Baptiste Lully (Boris Terral) das eigens von ihm geschaffene "Te deum" uraufführen. Allerdings passiert das, was Lully schon befürchtete: Der König erscheint nicht, der Musiker hat seine Gunst verloren. Wütend befiehlt Lully den Musikern trotzdem mit der Aufführung zu beginnen. Dabei stampft der dirigierende allerdings mit dem Taktstock so ungestüm auf den Boden, dass er dabei seinen...
Die Redaktions-Wertung:65 %

 

ab 29.05. auf WOW (sky):
The Winslow Boy
(USA, 1999)
mit Nigel Hawthorne, Jeremy Northam
 
Regie: David Mamet
 
Länge: 110 Min.

Wie macht man aus einer Mücke einen Elefanten? Ein gelungenes Beispiel hierfür lieferte die Familie Winslow im England des Jahre 1912, als der 14-jährige Spross Ronnie (Guy Edwards) kurz vor Weihnachten aus dem Internat der Navy fliegt: Unehrenhaft entlassen, weil er eine Postanweisung im Wert von 5 Schilling gestohlen haben soll. Er beteuert zwar seine Unschuld, aber das spielt für seinen Vater Arthur (Nigel Hawthorne) eigentlich schon gar keine Rolle mehr - für ihn ist es eine Frage der Ehre. ...
Die Redaktions-Wertung:70 %

 

 

Neu im Kino ab 30.05.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 30.05.2002

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher