Die Pay-TV-Starts im März 2003

ab 01.03. :
Angel Eyes
(USA, 2001)
mit Jennifer Lopez, Jim Caviezel
 
Regie: Luis Mandoki
 
Länge: 102 Min.

Officer Sharon Pogue (Jennifer Lopez) mag ein exzellenter Cop sein, sie hat schon etlichen Menschen das Leben gerettet. Aber ihr eigenes Leben bekommt sie weit weniger souverän in den Griff und gerade mit Männern hat sie so ihre Probleme. Nach einem verpatzten Rendezvous kehrt sie gerade mal wieder in ihre einsame Wohnung zurück - ihr Beruf ist ihr Leben und wenn sie ihren Schichtdienst im gefährlichen Bezirk South Side versieht, weiß sie sich der mehr oder weniger plumpen Anmachen ihrer Kollege...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  24.97 EUR
ab 02.03. :
Jurassic Park III
(USA, 2001)
mit Sam Neill, William H. Macy
 
Regie: Joe Johnston
 
Länge: 92 Min.

Acht Jahre ist es her, dass ein äußerst skeptischer Dr. Alan Grant (Sam Neill) der Einladung des exzentrischen Millionärs John Hammond folgte. Doch der Ausflug in den "Jurassic Park" wurde für alle Beteiligten zum Horrortrip. Grant - nur knapp dem Tod entronnen - schwor, die Geschehnisse von damals hinter sich zu lassen, widmete sich aber weiterhin dem Studium der ausgestorbenen Riesenechsen. ...
Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.72 EUR

  Blu-Ray:  16.49 EUR

ab 03.03. :
The Dish
(AUS, 2000)
mit Sam Neill, Kevin Harrington
 
Regie: Rob Sitch
 
Länge: 105 Min.

Endlich ist es wieder da, dieses seltene Gefühl der Glückseeligkeit, dieses Lächeln auf den Lippen, wenn das Licht im Kino angeht, dieses beschwingte den-Kinosaal-verlassen. Schuld daran ist ein Film, der so einfach wie genial, so romantisch wie witzig ist: "The Dish". So nennen die Australier ihre Schüssel. Nicht irgendeine, sondern immerhin das größte Radioteleskop der südlichen Hemisphäre. Und die steht auf einer idyllischen Schafswiese nahe dem Städtchen Parkes. Bisher haben Cliff Buxton (Sa...
Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 04.03. :
The Man Who Wasn't There
(USA, 2001)
mit Billy Bob Thornton, Frances McDormand
 
Regie: Joel Coen
 
Länge: 116 Min.

Santa Rosa, 1949: Ed Crane (Billy Bob Thornton) ist völlig gefangen in seiner scheinbar trostlosen Existenz. Teilnahmslos nimmt er sein Schicksal hin, im Friseursalon seines stetig plappernden Schwagers Frank (Michael Badalucco) den langweiligen Kunden einen langweiligen Haarschnitt nach dem anderen verpassen zu müssen. Zuhause erfährt Eds Leiden nur wenig Linderung: Seine Frau Doris (Frances McDormand), die einen verantwortungsvollen Posten im größten Kaufhaus der Stadt hat und das Vertrauen d...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.99 EUR

ab 07.03. :
Hilfe! Ich bin ein Fisch
(D/DK/IRL, 2000)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Stefan Fjeldmark, Michael Hegner
 
Länge: 80 Min.

Es ist immer doch dasselbe: Kinder tun nie das, was ihre Eltern wollen, sondern am liebsten das, was ihnen selbst in den Sinn kommt und diesmal passiert dabei etwas Unglaubliches: Flys und Stellas Eltern wollen sich mal wieder einen schönen, gemeinsamen Abend machen und bitten Tante Anna, auf ihre Kinder aufzupassen. Als Tante Anna kurz einnickt, machen sich die beiden Kleinen, zusammen mit ihrem Cousin Chuck, auf den Weg zum Fischen und erleben das größte Abenteuer ihres Lebens ...
Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  9.99 EUR
ab 07.03. :
Jeepers Creepers - Es ist angerichtet
(USA, 2001)
mit Gina Philips, Justin Long
 
Regie: Victor Salva
 
Länge: 87 Min.

Endlich sind Schulferien und die 19-jährige Trish (Gina Philips) holt ihren 18-jährigen Bruder Darry (Justin Long) von der Highschool ab. Gemeinsam fahren sie in Trishs klapprigem alten Auto auf einem entlegenen Highway den schier endlosen Weg nach Hause zu ihren Eltern. Entspannt flachsen die beiden miteinander und merken nicht, dass hinter ihnen ein unheimlicher Truck ganz knapp aufgefahren ist. Wild hupend rammt der Lastwagen die beiden mehrmals, drängt die Teenager von der Straße und fährt d...
Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

ab 08.03. :
Cats And Dogs - Wie Hund und Katz'
(USA, 2001)
mit Jeff Goldblum, Elizabeth Perkins
 
Regie: Lawrence Guterman
 
Länge: 93 Min.

Wenn manche Menschen wüssten, was sich in Ihrem Wohnzimmer alles abspielt - Denn seit dem alten Ägypten kämpfen zwei Stämme um die Weltherrschaft, von denen man es gar nicht erwartet hätte: Hunde und Katzen. Und auch, wenn es hinter der Couch einmal ruhig scheint, dem Waffenstillstand zwischen den unversöhnlichen Gegnern ist nicht zu trauen und der trügerische Frieden droht schon bald in eine Katastrophe zu münden: Perserkater Mr. Tinkles hat nämlich größenwahnsinnige Ambitionen. Den Spitzenagen...
Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 09.03. :
Final Fantasy - Die Mächte in dir
(USA, 2001)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Hironobu Sakaguchi
 
Länge: 98 Min.

Es steht nicht gut um die im Jahre 2065. Der Planet ist verwüstet - nur noch wenige Lebensformen können existieren. Zusätzlich wird der noch lebende Rest der Menschheit durch eine Invasion feindlicher Aliens bedroht. Die einzige Hoffnung scheinen die Wissenschaftlerin Aki Ross und ihr Mentor Dr. Sid zu sein. Sie suchen nach den letzten Überresten der Schlüsselkomponenten, mit denen sie die Erde retten könnten. Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Exfreund, dem Elite-Soldaten Gray Edwards und...
Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.53 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 11.03. :
Best In Show
(USA, 2000)
mit Christopher Guest, Parker Posey
 
Regie: Christopher Guest
 
Länge: 89 Min.

Die "Mayflower Dog Show" in Philadelphia ist für die Teilnehmer das größte, wichtigste und spannendste Ereignis ihres Lebens. Dabei zu sein, ist eine enorme Herausforderung für Herr und Hund. Zum Beispiel für Harlan Pepper (Christopher Guest) aus North Carolina, der einen Anglerladen betreibt. Er geht mit seinem Bluthund Hubert an den Start und sollte er gewinnen, wäre er der erste seiner Rasse, dem das gelungen ist. Auch das erfolgreiche Anwaltspaar Meg (Parker Posey) und Hamilton Swan (Michael...

  DVD:  3.97 EUR
ab 14.03. :
Bait - Fette Beute
(USA, 2000)
mit Jamie Foxx, David Morse
 
Regie: Antoine Fuqua
 
Länge: 119 Min.

Die Federal Reserve Bank ist um 42 Millionen Dollar in Gold erleichtert worden, aber nur einer der Räuber wird gefasst. Um den Kopf hinter dem Coup des Jahrzehnts dingfest zu machen, muss sich das Finanzministerium etwas einfallen lassen. Dazu bedient es sich ungewöhnlicher Methoden - und des Kleinkriminellen Alvin Sanders (Jamie Foxx), der wegen eines geringfügigen Vergehens gerade wieder einmal für 18 Monate im Knast gelandet ist. Dort teilt er die Zelle mit John Jaster (Robert Pastorelli), ei...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.99 EUR

ab 15.03. :
Joe Dreck
(USA, 2001)
mit David Spade, Brittany Daniel
 
Regie: Dennie Gordon
 
Länge: 93 Min.

Sein Schicksal ist es, der falsche Mann am falschen Platz zur falschen Zeit zu sein. Und er hat auch noch einen falschen Namen: Joe Dreck. Joe (David Spade) hat eine abgedrehte Frisur, eine schrottreife Karre, null Bildung, aber ein großes Herz. Dennoch dreht sich seine Welt um Dreck - als Kind isst er ihn, als Hausmeister beseitigt er ihn und als solcher wird er auch behandelt. Seit er seine Eltern mit acht Jahren am Grand Canyon verlor, zieht Joe durchs Land, um sich seinen persönlichen amerik...

  DVD:  24.25 EUR
ab 15.03. :
Ritter aus Leidenschaft
(USA, 2001)
mit Mark Addy, Paul Tudyk
 
Regie: Brian Helgeland
 
Länge: 132 Min.

Nur noch ein Lanzenduell muss der Ritter, dem Junker William Thatcher (Heath Ledger) und die beiden Knappen Roland (Mark Addy) und Wat (Paul Tudyk) dienen, überstehen, dann hat er gewonnen. Endlich wäre wieder genug Geld da, um vier sehr hungrige Mäuler zu stopfen. Doch urplötzlich rückt der Triumph wieder in unendlich weite Ferne, als William und seine Freunde in der Wettkampfpause entdecken, dass der Ritter nicht einfach nur ruht, sondern völlig unvermittelt aus dem Leben geschieden ist. Sieg ...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  5.74 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

ab 22.03. :
Das Versprechen
(USA, 2000)
mit Jack Nicholson, Benicio Del Toro
 
Regie: Sean Penn
 
Länge: 124 Min.

Reno, Nevada: Als Detective Jerry Black (Jack Nicholson) vom Eisangeln auf einem zugefrorenen See in den winterlichen Bergen zurückkehrt, tut Sekretärin Jean überrascht: Sie habe ihn gar nicht mehr erwartet, denn seine Pensionierung steht unmittelbar bevor. Doch dann ist es an Jack, "überrascht" zu sein: Seine Kollegen im Revier haben mehr oder weniger heimlich eine große Abschiedsparty vorbereitet. Jerrys Vorgesetzter Eric Pollack (Sam Shepard) bedankt sich für seine langjährige Mitarbeit und ü...
Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  12.95 EUR
ab 23.03. :
Pakt der Wölfe
(F, 2001)
mit Samuel Le Bihan, Mark Decascos
 
Regie: Christophe Gans
 
Länge: 142 Min.

Es herrscht Unruhe in der Gegend um das Bauerndorf Gevaudan im Frankreich des Jahres 1766. Immer wieder verschwinden Frauen und Kinder und werden später als heftig zugerichtete Leiche gefunden. Eine mysteriöse Bestie treibt ihr Unwesen und niemand scheint ihrer Herr zu werden. König Ludwig XV schickt den Naturwissenschaftler Gregoire de Fronsac (Samuel Le Bihan) nach Gevaudan, um die Situation zu untersuchen. Zusammen mit seinem Blutsbruder Mani (Mark Dacascos), ein Indianer vom Stamm der Irokes...
Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.94 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

ab 28.03. :
The Forsaken - Die Nacht ist gierig
(USA, 2001)
mit Kerr Smith, Brendan Fehr
 
Regie: J.S. Cardone
 
Länge: 87 Min.

Sean (Kerr Smith) ist Cutter beim Film, Angestellter einen kleinen Produktionsfirma in L.A. - mit einem üblen Chef. Er überführt ein teures Mercedes-Cabrio von L.A. nach Miami, wo er die Hochzeit seiner Schwester besuchen will. Seans Traum ist es, als Filmemacher in Hollywood zu Reichtum und Ruhm zu kommen. Derzeit ist er von diesem Ziel weiter denn je entfernt. Dennoch beginnt er seine Reise gut gelaunt. Alles scheint wunderbar zu laufen - zumal er auf dem Highway von zwei heißen Mädels überhol...
ab 29.03. :
Animal - Das Tier im Manne
(USA, 2001)
mit Rob Schneider, Michael Caton
 
Regie: Luke Greenfield
 
Länge: 83 Min.

Nein, sein Vater wäre wohl nicht besonders stolz auf ihn. Während er damals im Einsatz ums Leben gekommen ist, schafft sein Sohn Marvin Mange (Rob Schneider) nicht einmal die sportliche Aufnahmeprüfung. Bereits vier Mal hat er den Hindernisparcours nicht geschafft. ...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  4.99 EUR

ab 30.03. :
Moulin Rouge
(USA/AUS, 2001)
mit Nicole Kidman, Ewan McGregor
 
Regie: Baz Luhrmann
 
Länge: 126 Min.

Paris 1900: Alles in der Stadt der Liebe dreht sich um das "Moulin Rouge", den exklusiven Nachtclub im Herzen des Vergnügungsviertels Pigalle. Hier treffen sich die Reichen und Schönen, um sich unter das einfache Volk zu mischen und vielleicht einen Blick unter die Röcke der Cancan-Tänzerinnen zu werfen. Vor allem aber kommen sie, um Satine (Nicole Kidman) zu sehen - sie ist der Star des "Moulin Rouge", die exklusivste Kurtisane der Stadt. ...
Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  11.90 EUR

  Blu-Ray:  29.53 EUR

 

Diesen Monat auf sky - Februar 2003Februar 2003April 2003Diesen Monat auf sky - April 2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.06.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher