Die Pay-TV-Starts im Januar 2004

ab 01.01. :
Men In Black 2
(USA, 2002)
mit Tommy Lee Jones, Will Smith
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 88 Min.

Das hat man nun davon: Eigentlich wollte Ex-Agent Kay (Tommy Lee Jones) doch ein mehr oder weniger ruhiges Leben genießen, nachdem er bei den "Men In Black (MIB)" ausgeschieden war. Nun, zumindest ein abgeschiedenes führt er, als Postchef in Truro auf Cape Cod in Massachusetts. Allerdings geht auf diesem Postamt alles genau nach den Vorschriften vonstatten; seine Erinnerung mag zwar ausgelöscht sein, sein Verhalten aber nicht. ...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.22 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 02.01. :
Vidocq
(F, 2001)
mit Gerard Depardieu, Guillaume Canet
 
Regie: Pitof
 
Länge: 94 Min.

Paris 1830: Der eigenwillige Detektiv, Wissenschaftler und ehemalige Verbrecher Vidocq (Gerard Depardieu) hetzt durch die Straßen der Stadt, hinein in eine Glasbläserei. Er verfolgt ein unheimliches, gesichtsloses Phantom. Als er es endlich in den dunklen Gängen stellt, kommt es zum Kampf, der lange ausgeglichen verläuft. Doch dann fällt Vidocq in einen Feuerschacht. Bevor er stirbt, erfüllt der Unbekannte seinen letzten Wunsch: er zeigt Vidocq sein wahres Gesicht.... ...
Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.96 EUR

  Blu-Ray:  11.60 EUR

ab 04.01. :
Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder
(USA, 2001)
TRICKFILM
 
Regie: John A. Davis
 
Länge: 90 Min.

Schrumpfstrahlen, ein wild gewordener Hüpfball, eine Laserzahnbürste oder einer eigenwilliger Robotfriseur - nichts ist zu schwierig für Jimmy Neutron, der ständig technische Spielereien erfindet, um das eintönige Leben in Retroville einfacher, interessanter und oft auch explosiver zu gestalten. So brillant seine Ideen auch sind, sie entwickeln oft genug ein ziemlich widerborstiges Eigenleben. Jimmy mag zwar ein Genie sein, ist aber ein ganz normaler Junge mit echten Gefühlen und oft träumt er d...
Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  14.49 EUR
ab 04.01. :
Untreu
(USA, 2002)
mit Richard Gere, Diane Lane
 
Regie: Adrian Lyne
 
Länge: 124 Min.

Edward (Richard Gere) und Connie Sumner (Diane Lane) sind ein glückliches Ehepaar in den besten Jahren. Mit ihrem achtjährigen Sohn Charlie (Erik Per Sullivan), Haushälterin und Hund leben sie ein beneidenswertes Leben in einem Vorort von New York City. Zwischen Edward und Connie herrscht Harmonie, ihr Umgang miteinander signalisiert Vertrautheit, gegenseitiges Verständnis und einen Hauch von Routine, wie sie sich bei Partnern nach Jahren der Gemeinsamkeit einstellt. Nachdem Edward an diesem Mor...
Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.99 EUR

ab 06.01. :
Birthday Girl - Braut auf Bestellung
(USA, 2001)
mit Ben Chaplin, Nicole Kidman
 
Regie: Jez Butterworth
 
Länge: 93 Min.

Der schüchterne Bankangestellte John Buckingham (Ben Chaplin) führt ein denkbar ereignisloses und unauffälliges Leben in der ebenso idyllischen wie langweiligen Londoner Vorstadt St. Albans. Natürlich ist er ordnungsliebend und hochanständig, natürlich ist er der Typ, hinter dessen Rücken man schon mal abschätzig den Kopf schüttelt und der bei jeder fälligen Beförderung geflissentlich übergangen wird. Natürlich ist John auch nicht der Typ, der bei den Frauen einen bleibenden Eindruck hinterlässt...
Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 07.01. :
Wahnsinnig verliebt
(F, 2002)
mit Audrey Tautou, Samuel Le Bihan
 
Regie: Laetitia Colombani
 
Länge: 100 Min.

Für sie ist es die große Liebe: Angelique (Audrey Tautou) liebt Loic (Samuel Le Bihan), einen smarten Herzchirurgen. Da dieser aber unglücklicherweise mit einer Anderen verheiratet ist und zu allem Überfluss auch noch Vater wird, werden die Gefühle der jungen hübschen Kunststudentin auf eine harte Probe gestellt. Heimliche Treffen, einsame Nächte und tagelanges Warten sind offenbar alles, worauf Angelique hoffen darf ­ so hat es den Anschein. Doch dann wendet sich das Blatt. Nach einer Fehlgeb...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  11.75 EUR

ab 10.01. :
Bowling For Columbine
(USA/CDN/D, 2002)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Michael Moore
 
Länge: 120 Min.

"Der Morgen des 20. April 1999 sieht nach einem ganz normalen Tag in Amerika aus. Farmer bestellen ihre Felder, Milchmänner liefern Milchflaschen aus, der Präsident lässt Bomben über einem Land abwerfen, dessen Namen wir nicht einmal aussprechen können" - und Dylan Klebold und Eric Harris, zwei Jungs in Littleton, Colorado, gehen zu ihrem Bowlingkurs. Was keiner ahnt: Die beiden bowlenden Jugendlichen werden wenige Stunden später das Columbine Highschool Massaker verüben, in dessen blutigem Verl...
Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  10.69 EUR
ab 10.01. :
John Q - Verzweifelte Wut
(USA, 2002)
mit Denzel Washington, Robert Duvall
 
Regie: Nick Cassavetes
 
Länge: 118 Min.

Der Tag fängt schlecht an: Fabrikarbeiter John Quincy Archibald (Denzel Washington) ist mit den Ratenzahlungen im Rückstand - sein Wagen wird abgeholt. Seine Frau Denise (Kimberley Elise) ist sauer, auch als John ihr erklärt, dass er entweder das Haus oder das Auto abbezahlen konnte - da war ihm das Haus wichtiger. Mehr ist im Augenblick nicht drin, denn John hat zwar eine feste Stelle in der Fabrik, bringt aber wegen Kurzarbeit zu wenig Lohn nach Hause. In seiner Freizeit sucht John einen zweit...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  46.74 EUR

ab 11.01. :
Party Animals
(USA, 2001)
mit Ryan Reynolds, Tara Reid
 
Regie: Walt Becker
 
Länge: 92 Min.

Es ist Frühling, der erste Tag im neuen Semester, und das "Coolidge College" empfängt seinen größten Star: Sieben Jahre lang besucht Van Wilder (Ryan Reynolds) schon "sein" geliebtes College, und geht es nach ihm, wird das eine Beziehung für die Ewigkeit sein. Warum auch ein Nest verlassen, in dem er als Lebenskünstler, Studentenlegende, Partyguru und Frauenschwarm seine Bestimmung gefunden hat? Kaum hat Coolidge Van Wilder gehuldigt, gibt es eine Menge zu tun. Zunächst muss ein panischer Neulin...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.95 EUR
ab 16.01. :
Das Tribunal
(USA, 2002)
mit Bruce Willis, Colin Farrell
 
Regie: Gregory Hoblit
 
Länge: 125 Min.

Belgien, Dezember 1944. Amerika befindet sich im Krieg. Der Feldzug gegen Hitlers Truppen fordert enorme Verluste und Präsident Roosevelt muss selbst unerfahrene Soldaten an die Front schicken. Lt. Thomas Hart (Colin Farrell) ist einer von ihnen. Sein Einsatzort liegt in gefährlichem Gebiet, versprengte deutsche Einheiten machen die Gegend unsicher. Als Hart und sein Fahrer in einem Waldstück von GIs angehalten werden, glauben die beiden zuerst an eine Routinekontrolle. Doch dann fallen dem Ca...
Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  21.99 EUR

ab 17.01. :
Nix wie raus aus Orange County
(USA, 2001)
mit Colin Hanks, Schuyler Fisk
 
Regie: Jake Kasdan
 
Länge: 82 Min.

Orange County ist, wie eine der regionalen Webseiten behauptet "eine phantastische Schnitte vom kalifornischen Lebensgefühl". Das war stets genug gewesen für Shaun Brumder (Colin Hanks), den netten Teenager mit der großen Liebe fürs Surfen. Er hat gute Freunde und eine süße Freundin, Ashley (Schuyler Fisk) - und obwohl es seiner Familie nicht an Exzentrik mangelt, lebt er im Grunde ein gutes Leben. Diese Idylle wird eines Tages jedoch unwiderruflich verändert: Der Surf-Unfall eines Freundes ver...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  12.98 EUR
ab 18.01. :
Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster
(USA, 2002)
mit David Arquette, Kari Wuhrer
 
Regie: Ellory Elkayem
 
Länge: 99 Min.

In der verträumten Kleinstadt Prosperity/Arizona geschieht selten etwas, das die Bewohner aus ihrem gemütlichen Phlegma aufrüttelt. Panische Angst kennt nur Harlan Griffith (Doug E. Doug), der von seinem Wohnwagen aus den lokalen Rundfunksender betreibt und ständig von Verschwörungen in Regierungskreisen und außerirdischen Angriffen berichtet - in Prosperity nimmt niemand Harlan ernst, aber seine Geschichten werden dennoch gern gehört: als vergnügliche Unterhaltung. Auch der übermüdete Lastwagen...

  DVD:  10.95 EUR

ab 19.01. :
Mein Partner mit der kalten Schnauze 3
(USA, 2002)
mit James Belushi, Gary Basaraba
 
Regie: Richard J. Lewis
 
Länge: 90 Min.

Die Kollegen singen schon das "Auf Wiedersehen": Detective Thomas Dooley (James Belushi) und sein Hund Jerry Lee haben es geschaft, zusammen dürfen sie in den wohlverdienten Ruhestand. Aber so ganz hat Dooley sich damit noch nicht abgefunden und als er an seinem ersten "freien Tag" aus einer Kneipe nach Hause kommt und etwas verdächtiges beobachtet, schreitet er ein. Er kann noch nicht ahnen, dass der harmlose Einbruch, den er da unterbrochen hat, vom FBI untersucht wird und Dooley plötzlich Hau...
Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.99 EUR
ab 20.01. :
Das weiße Rauschen
(D, 2001)
mit Daniel Brühl, Patrick Joswig
 
Regie: Hans Weingartner, Tobias Amann
 
Länge: 104 Min.

Lukas Delius(Daniel Brühl) ist 21, liebenswert, sensibel und lebenshungrig. Als er nach Köln in die WG seiner älteren Schwester Kati (Annabelle Lachatte) zieht, ist er froh, der miefigen Provinz zu entkommen. Ab jetzt soll das Leben aufregend werden, mit interessanten Menschen, angesagter Musik und Partys. Zusammen mit Kati und deren Mitbewohner Jochen (Patrick Joswig) stürzt er sich voller Begeisterung in das Nachtleben. ...
Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  17.90 EUR

ab 23.01. :
Down
(NL/USA, 2001)
mit James Marshall, Naomi Watts
 
Regie: Dick Maas
 
Länge: 111 Min.

Nacht liegt über Manhattan. Riesen aus Stahl, Glas und Beton bilden eine besondere Kulisse - eins davon ist das "Millennium Building". Jetzt, da die Besucherfluten wieder in die Stadt zurückgekehrt sind, haben zwei Wachleute die traumhafte Aussichtsplattform im 86. Stock für sich. Der Blick durch die Münzfernrohre ist spektakulär für die Gelegenheitsvoyeure, die hinter erleuchteten Fenstern Intimes beobachten. Dann setzen drohende Blitze dem Spaß der Spanner ein Ende: Während einer der Männer au...
Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  6.49 EUR
ab 24.01. :
Sexy Beast
(GB, 2000)
mit Ben Kingsley, Ray Winstone
 
Regie: Jonathan Glazer
 
Länge: 88 Min.

Gary "Gal" Dove (Ray Winstone) ist ausgestiegen: Früher war er der beste und raffinierteste Safeknacker in ganz London und an so manch großem Coup beteiligt. Doch nachdem er dafür seine Zeit im Gefängnis abgesessen hat, genießt er nun das luxuriöse Leben an der spanischen Costa del Sol zusammen mit seiner Frau Deedee (Amanda Redman), einem ehemaligen Pornostar. Gal verbringt die Tage mit süßem Nichtstun am Pool und lässt sich in der Sonne braten, während Deedee die Designer-Boutiquen leer kauft....

  DVD:  10.99 EUR

  Blu-Ray:  9.14 EUR

ab 25.01. :
Bad Company
(USA, 2002)
mit Anthony Hopkins, Chris Rock
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 116 Min.

Drahtseilakt in Prag: Nach monatelangen Vorbereitungen ist es CIA-Spezialagent Kevin Pope (Chris Rock) endlich gelungen, den Kontakt zu dem russischen Mafioso Vas (Peter Stormare) herzustellen, der auf dem Schwarzmarkt hochexplosive Ware anbietet. Für den amerikanischen Geheimdienst steht fest: Vas' Waffen müssen sichergestellt werden, bevor Terroristen ihnen zuvorkommen und den Weltfrieden gefährden können. Als vermeintlicher Antiquitätenhändler konnte sich Kevin ins Vertrauen von Vas schleich...

  DVD:  6.99 EUR
ab 26.01. :
Crocodile Hunter - Auf Crash-Kurs
(AUS/USA, 2002)
mit Steve Irwin, Terri Irwin
 
Regie: John Stainton
 
Länge: 91 Min.

Irgendwo im Weltraum. Ein Satellit verlässt - trotz aller Anstrengungen des Bodenpersonals - seine Umlaufbahn und rast auf die Erde zu. Nach einer gigantischen Explosion bleibt von dem Satelliten lediglich ein kleines rundes Metallteil übrig. Und dieses landet schließlich im australischen Hinterland, genauer gesagt im Norden von Queensland, wo es ausgerechnet von einem monströsen Krokodil verspeist wird... ...
Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  9.50 EUR

ab 28.01. :
Null Uhr 12
(D, 2001)
mit Meret Becker, Dieter Landuris
 
Regie: Bernd Michael Lade
 
Länge: 92 Min.

Ein Überfall auf einen Geldtransporter. Die Beute: 30 Millionen Mark in Geldscheinen, die eigentlich zur Verbrennung bestimmt waren. Auf einem Video einer benachbarten U-Bahn-Station sehen die Polizisten fünf Menschen – drei Männer und zwei Frauen – jeder hat eine Tasche bei sich. Kommissar Ben (Reiner Schöne) vermutet, dabei könnte es sich um die Täter handeln und ordnet sofort an, die Menschen zu identifizieren und festzunehmen. ...
Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  5.99 EUR
ab 31.01. :
Snow Dogs - Acht Helden auf vier Pfoten
(USA, 2001)
mit Cuba Gooding jr., James Coburn
 
Regie: Brian Levant
 
Länge: 95 Min.

Knapp über dreißig Jahre lang lebt Ted Brooks (Cuba Gooding jr.) in einer Art Paradies aus Zuckerwatte: Er wächst liebevoll und privilegiert bei seinen reichen Eltern in Miami auf, joggt morgens mit hübschen Models und von den Autobussen strahlt ihm sein Konterfei entgegen: Ted ist eine Art Zahnarzt-Superstar. Er leitet zusammen mit Cousin Rupert (Sisqo) eine moderne Klinik, in der seine Mutter (Nichelle Nichols) schon mal zwischendurch ihre legendären Zuckerplätzchen verteilt. Man verzeiht der ...

  DVD:  7.49 EUR

 

Diesen Monat auf sky - Dezember 2003Dezember 2003Februar 2004Diesen Monat auf sky - Februar 2004

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher