Die Pay-TV-Starts im Februar 2009

ab 01.02. :
I Am Legend
(USA, 2007)
mit Will Smith, Alice Braga
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 101 Min.

"Wir haben den Krebs besiegt", erklärt die freundliche Wissenschaftlerin (Cameo-Auftritt für Emma Thompson) noch in einem Fernsehinterview – doch irgendwas ist offenbar mächtig schief gelaufen. Drei Jahre später und New York hat sich wortwörtlich in einen Großstadtdschungel verwandelt. Die verwitterten Gebäude sind zugewuchert, aus den menschenleeren Bürgersteigen sprießt Unkraut, und durch die von Autowracks gesäumten Straßen ziehen Tierherden. Einsamer Überlebender in diesem postapokalyptische...
Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  19.26 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
ab 02.02. :
Hairspray
(USA, 1987)
mit Divine, Ricki Lake
 
Regie: John Waters
 
Länge: 92 Min.

Gegensätzlicher könnten die beiden nicht sein: Amber von Tussle (Colleen Fitzpatrick) ist rank und schlank und nett anzusehen, ihre Rivalin Tracy Turnblad (Ricki Lake) dagegen dick und unförmig. Ausgerechnet die beiden streiten um die Rolle des Fernsehstars der "Corny-Collins-Show", gerade - wir schreiben das Jahr 1962 - die "In"-Show; zumindest in Baltimore. Noch wird die Sendung von Amber moderiert, aber ausgerechnet Pummelchen Tracy schickt sich an, ihr den Rang abzulaufen. Dabei hat Travy...
Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  38.50 EUR

ab 02.02. :
Hairspray
(USA, 2007)
mit John Travolta, Queen Latifah
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 107 Min.

Ein neuer Morgen in Baltimore beginnt und die zugegeben vollschlanke Tracy Turnblad (Nikki Blonsky) mit der turmhohen Haarspay-Frisur und dem vielleicht noch größeren Herzen kennt nur eine Leidenschaft: den Tanz. Sie träumt von einem Auftritt in der "Corny Collins Show", der hipsten TV-Dance-Party in Baltimore. Eigentlich ist Tracy von ihrem Naturell für die Show wie geschaffen – doch sie hat ein gar nicht so kleines Problem: Sie passt mit ihrer pummeligen Figur irgendwie nicht hinein. Nikkis Fi...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.97 EUR

  Blu-Ray:  10.00 EUR
ab 07.02. :
Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
(D, 2007)
mit Chancellor Miller, Cameron Monaghan
 
Regie: Florian Baxmeyer
 
Länge: 94 Min.

Wieder einmal begeben sich "Die drei ???" in akute Lebensgefahr, um einen ihrer Aufträge erfolgreich auszuführen. Diesmal scheint es den drei Jungs aber tatsächlich an den Kragen zu gehen: Es ist nur eine Frage von Sekunden, bis die hilflosen Detektive von einem Fahrstuhl zerquetscht werden. Sogar Peter Shaw (Nick Price) und Bob Andrews (Cameron Monaghan) staunen nicht schlecht, als es ihrem Anführer Justus Jonas (Chancellor Miller) nicht nur gelingt, mit einem genialen Kunstgriff die prekäre Si...

  DVD:  7.99 EUR

ab 07.02. :
Machtlos
(USA/ZA, 2007)
mit Reese Witherspoon, Jake Gyllenhaal
 
Regie: Gavin Hood
 
Länge: 120 Min.

Douglas Freeman (Jake Gyllenhaal), CIA-Analytiker in Nordafrika, verliert den Glauben an seine Bestimmung, als er miterlebt, wie die Geheimpolizei eines nordafrikanischen Staates den ägyptischstämmigen US-Ingenieur Anwar El-Ibrahimi (Omar Metwally) auf extrem brutale Weise verhört. El-Ibrahimi ist als Kind mit seiner Familie in die USA emigriert und wird jetzt verdächtigt, in einen Terrorakt verwickelt zu sein. ...

  DVD:  19.73 EUR

  Blu-Ray:  17.05 EUR
ab 07.02. :
Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft
(USA, 2007)
mit Rhiannon Leigh Wryn, Chris O'Neil
 
Regie: Robert Shaye
 
Länge: 94 Min.

Der zehnjährige, eher durchschnittliche Schüler Noah Wilder (Chris O’Neil) hat eine begabtere jüngere Schwester, was ihn zu dem Kommentar veranlasst: "Ein Scheißleben!" Wie seine Eltern lässt sich Noah vom eintönigen Alltag vereinnahmen – nur seine fünfjährige Schwester Emma (Rhiannon Leigh Wryn) lehnt sich dagegen auf. Während des Familienurlaubs finden Noah und Emma am Strand eine seltsame Schachtel. Noah hat Angst, doch die Neugier siegt: Er wickelt das geheimnisvolle Objekt in sein Strandtuc...

  DVD:  8.49 EUR

ab 08.02. :
Nach 7 Tagen - Ausgeflittert
(USA, 2007)
mit Ben Stiller, Malin Akerman
 
Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly
 
Länge: 115 Min.

Sportgeschäftbesitzer Eddie Cantrow (Ben Stiller) ist unverheiratet und gerade 40 geworden. Als er zur Hochzeit seiner früheren Verlobten eingeladen wird, stellt er mit Schrecken fest: Bei der Beziehungssuche scheint er auf der Strecke zu bleiben. Eddie hat das Gefühl, dass die ganze Welt sich zu Pärchen zusammenfindet, und auch weil ihn sein lüsterner achtzigjähriger Vater Doc (Jerry Stiller) und sein verheirateter unter der Fuchtel seiner Frau stehender Freund Mac (Bor Corddry) ihn anstacheln,...

  DVD:  5.91 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 09.02. :
Die Regeln der Gewalt
(USA, 2007)
mit Joseph Gordon-Levitt, Jeff Daniels
 
Regie: Scott Frank
 
Länge: 99 Min.

Buchstäblich mit einem Knall lösen sich die Zukunftsträume von Chris Pratt (Joseph Gordon-Levitt) in Nichts auf. Gerade noch war er der beliebteste Junge an der Schule, ein klasse Sportler, der von den hübschesten Mädchen umschwärmt wird. Doch denn sterben zwei Freunde bei einem schrecklichen, von ihm verursachten Unfall. Chris selbst wird dabei schwer verletzt. Jahre später hat sich der junge Mann immer noch nicht wieder erholt: Albträume und Schuldkomplexe plagen ihn, selbst von den einfachste...

  DVD:  24.48 EUR

ab 13.02. :
Hostel 2
(USA, 2007)
mit Lauren German, Heather Matarazzo
 
Regie: Eli Roth
 
Länge: 93 Min.

Die Jagd ist wieder eröffnet. Elite Hunting sucht frische Beute – und zwar menschliche…: Die drei Freundinnen Beth (Lauren German), Lorna (Heather Matarazzo) und Whitney (Bijou Philips) denken, ein Wochenendtrip sei eine gute Idee: Ein wenig ausspannen vom Trubel in der Weltstadt Rom, ein Wellness-Wochenende in einem exotischen Spa in Osteuropa…Das Angebot ihrer neuen Bekannten, der zauberhaften Axelle (Vera Jordanova) klingt allzu verlockend. Also setzen sich die drei Amerikanerinnen in den Zug...

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 14.02. :
Leroy
(D, 2007)
mit Alain Morel, Anna Hausburg
 
Regie: Armin Völckers
 
Länge: 89 Min.

Er hat zwar die wahrscheinlich coolste Frisur der ganzen Schule, aber deswegen ist Leroy (Alain Morel) noch lange kein selbstbewusster Aufreißer. Im Gegenteil, denn der Siebzehnjährige mit dem Afro ist zurückhaltend und wohlerzogen, spielt lieber Mozart auf seinem Cello statt Hip-Hop zu hören und kann mit Goethe und der Schönheit der deutschen Sprache viel mehr anfangen, als mit den süßen Mädchen auf dem Schulhof. Er hat nicht einmal ein Handy – und auch seine Hautfarbe unterscheidet ihn von den...

  DVD:  11.25 EUR

ab 15.02. :
Hitman - Jeder stirbt alleine
(F/USA, 2007)
mit Timothy Olyphant, Ulrich Thomsen
 
Regie: Xavier Gens
 
Länge: 100 Min.

"Hitman – Jeder stirbt alleine" basiert auf dem gleichnamigen, preisgekrönten Bestseller-Videospiel und handelt von dem genmanipulierten Elite-Auftragskiller Agent 47 (Timothy Olyphant). Seine Kennzeichen sind Nervenstärke, Präzision, tödliche Entschlossenheit und der Stolz, mit dem er seine Aufträge erfüllt. Doch nicht einmal Agent 47 kann erahnen, wie das unerwartete Auftauchen einer geheimnisvollen Russin sein exakt austariertes Leben durcheinander bringen wird: Diese rätselhafte Frau wühlt s...

  DVD:  6.93 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
ab 21.02. :
Von Löwen und Lämmern
(USA, 2007)
mit Tom Cruise, Meryl Streep
 
Regie: Robert Redford
 
Länge: 94 Min.

Die Geschichte spielt an drei spannenden, emotionsgeladenen Schauplätzen, auf denen für alle Beteiligten viel auf dem Spiel steht. Der Präsidentschaftskandidat Senator Jasper Irving (Tom Cruise) steht kurz davor, in seinem Büro in Washington einer Fernsehjournalistin (Meryl Streep) eine brisante Story über eine neue Kriegsstrategie preiszugeben. Im Vorfeld liefern sich die beiden ein kämpferisches Katz-und-Maus-Spiel voller Witz, Charme und Spitzfindigkeiten. ...

  DVD:  8.33 EUR

ab 22.02. :
Black Snake Moan
(USA, 2006)
mit Samuel L. Jackson, Christina Ricci
 
Regie: Craig Brewer
 
Länge: 115 Min.

Es ist schon lang her, als Lazarus (Samuel L. Jackson) den Blues nur spielte. Das waren die Zeiten, als er Bojos Musikkneipe, den Juke Joint, jede Nacht zum Kochen brachte. Jetzt hat er den Blues. Er ist verbittert und pleite, seine Frau hat ihn betrogen und seine Ehe ist zerbrochen. Lazarus ist eine verlorene Seele, denn seine Träume sind zerplatzt und er kann den Verrat nicht verzeihen… bis Rae (Christina Ricci) in sein Leben tritt. ...

  DVD:  12.95 EUR
ab 22.02. :
Die Legende von Beowulf
(USA, 2007)
mit Ray Winstone, Anthony Hopkins
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 114 Min.

Die Möglichkeiten der digitalen Technik haben es Regisseur Robert Zemeckis schon lange angetan. Bereits vor Jahren zeigte er uns im zweiten Teil seiner wunderbaren "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, wie er sich das Kino von morgen vorstellt. Ein in die Zukunft gereister Michael J. Fox entgeht dort nur knapp einem Herzinfarkt, weil ihn "Der weiße Hai 19" in der dreidimensionalen "Holomax"-Version regelrecht verschluckt. Mittlerweile werkelt Zemeckis selbst tatkräftig daran, dass diese Zukunftsvisi...
Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  7.89 EUR

  Blu-Ray:  12.95 EUR

ab 27.02. :
Flyboys - Helden der Lüfte
(USA, 2006)
mit James Franco, Jean Reno
 
Regie: Tony Bill
 
Länge: 139 Min.

Wir schreiben das Jahr 1916: Seit beinahe zwei Jahren tobt der Erste Weltkrieg. An der Westfront haben sich die Alliierten Großbritannien und Frankreich in mühevolle Grabenkämpfe mit den Deutschen verbissen. Die USA bleiben betont neutral und lassen die Europäer ihren eigenen Krieg führen. Aber einige Amerikaner haben sich nach Europa aufgemacht, um den Alliierten als Sanitätshelfer oder Mitglieder der Fremdenlegion beizustehen. Bald schon bildet sich eine Gruppe Freiwilliger heraus, die ihr eig...

  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  8.95 EUR
ab 28.02. :
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
(USA, 2007)
mit Brad Pitt, Casey Affleck
 
Regie: Andrew Dominik
 
Länge: 156 Min.

Jesse James (Brad Pitt) war einer der ersten amerikanischen Medienstars. Es wurden zahllose faszinierende Bücher und fabelhafte Geschichten über Amerikas wohl berühmtesten Banditen geschrieben, die ihn größer machen als er zu Lebzeiten je war, doch die meisten von ihnen nehmen es mit der Wahrheit nicht ganz so genau. ...

  DVD:  5.01 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

 

Diesen Monat auf sky - Januar 2009Januar 2009März 2009Diesen Monat auf sky - März 2009

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 03.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher