FILMOGRAPHIE
AKIRA KUROSAWA (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1950:
Rashomon - Das Lustwäldchen
("Rashomon")
(JPN)
mit Toshiro Mifune, Machiko Kyo
 
Regie: Akira Kurosawa
 
Länge: 88 Min.

Drei Männer – ein Mönch (Minoru Chiaki), ein Holzfäller (Takashi Shimura) und ein Knecht (Kichijiro Ueda) - sitzen in einem Wald zusammen und beratschlagen über einen Fall, der vor drei Tagen passiert ist und den sie alle noch nicht fassen können. Fakt ist, dass der Samurai Takehiro (Masayuki Mori) tot im Wald gefunden wurde. Des Mordes beschuldigt wird der berüchtigte Räuber Tajomaru (Toshiro Mifune). Was aber genau passiert ist, darüber gibt es verschiedene Aussagen – und auch verschiedene Mör...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  43.49 EUR
1975:
Uzala, der Kirgise
("Derzu Uzala")
(SU/J)
mit Maxim Munsil, Juri Solomin
 
Regie: Akira Kurosawa
 
Länge: 142 Min.

Kapitän Wladimir Arsenjew (Juri Solomin) sucht 1910 in einem Gebiet in der Taiga nach einem Platz, wo er drei Jahre zuvor einen Freund bestattet hat. Inzwischen ist dort jedoch eine neue Siedlung entstanden und er findet den Ort nicht mehr… ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  49.96 EUR

1985:
Ran
("Ran")
(J/F)
mit Tatsuya Nakadai, Satoshi Terao
 
Regie: Akira Kurosawa
 
Länge: 162 Min.

Es war einmal ein Vater, der hatte drei Kinder. Und dieser Vater war nicht irgendein Vater, sondern der japanische Fürst Hidetora Ichimonji (Tatsuya Nakadai). Der beschloss eines Tages - plötzlich und unterwartet - die Regentschaft des von ihm in lange Jahren mit vielen Kriegen und Eroberungszügen aufgebauten Reiches aufzugeben und an seine Söhne zu übertragen. Taro Takatora (Satoshi Terao), der Erstgeborene, soll sein Nachfolger werden, und in der "Hauptburg" residieren, die Hidetora bislang n...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  16.46 EUR

  Blu-Ray:  20.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 22.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher