FILMOGRAPHIE
ALBERT HANAN KAMINSKI (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Pettersson und Findus
("Pettson och Findus")
(S)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Albert Hanan Kaminski
 
Länge: 74 Min.

Der alte Mann Pettersson und seine Katze Findus fischen unten am See. Es ist Silvester und die Sonne spiegelt sich auf dem zugefrorenen Wasserund ein Hauch Frühling liegt in der Luft - doch die Ruhe ist trügerisch, denn in der Ferne braut sich bereits ein Sturm zusammen. Pettersson segelt ausgelassen über den See und probiert dabei seine neueste Erfindung, den "Eis-Segler", aus, während Findus, die "Raketen-Katze", mit Schlittschuhen über das Eis flitzt. Gustavsson, ihr Nachbar, warnt die bei...

Die Redaktions-Wertung:65 %
2000:
Neues von Pettersson und Findus
("Pettson och Findus - Kattonauten")
(S)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Torbjörn Jansson, Albert Hanan Kaminski
 
Länge: 74 Min.

Alles beginnt damit, dass die Toilettentür klemmt: Pettersson ist eingesperrt und die Henne Prillan soll Kater Findus holen, damit der seinen kauzigen Besitzer befreit. Doch Findus lässt sich viel Zeit... Inzwischen wird Pettersson richtig wütend. Endlich bequemt sich der kleine Kater heran und befreit Pettersson. Der ist so erbost, dass er Findus ausschimpft, weil der mal wieder nicht aufgeräumt hat. Der kleine Racker aber ist der Meinung, er muss nicht aufräumen, nur spielen. Und so wendet man...

Die Redaktions-Wertung:60 %

2005:
Morgen, Findus, wird's was geben
("Tomtemaskinen")
(D/S/DK)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Albert Hanan Kaminski
 
Länge: 75 Min.

Es ist Weihnachtszeit, und eines Tages hört Findus, wie Kinder über den Weihnachtsmann sprechen. Da Findus noch nie vom Weihnachtsmann gehört hat, eilt er nach Hause, um Pettersson über den Weihnachtsmann auszufragen. Dieser erzählt Findus, dass der Weihnachtsmann am Heiligabend zu Besuch kommt und die Geschenke bringt. Doch es ist keinesfalls sicher, dass er immer bei jedem Menschen vorbeischaut. Pettersson muss Findus versprechen, dass der Weihnachtsmann dieses Weihnachten zu ihnen kommen wird...

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 24.05.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher