FILMOGRAPHIE
ALEJANDRO AMENABAR (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1997:
Open Your Eyes
("Abre los ojos")
(E/F/I)
mit Eduardo Noriega, Penelope Cruz
 
Regie: Alejandro Amenabar
 
Länge: 114 Min.

Als schöner und reicher Mann hat der junge Cesar (Eduardo Noriega) alles vom Leben – und doch noch lange nicht genug. So ist es ihm zu langweilig, zwei Mal mit derselben Frau zu schlafen und er ist immer auf der Jagd nach neuen Eroberungen. Dabei machte er auch vor Freundschaften nicht halt und als sein Freund Pelayo (Fele Martinez) mit seiner neuen Flamme Sofia (Penelope Cruz) auf seiner Party erscheint baggert er sie auch sogleich an – so lange, bis Pelayo entnervt die Party verlässt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.88 EUR
2001:
The Others
("The Others")
(USA)
mit Nicole Kidman, Fionnula Flanagan
 
Regie: Alejandro Amenabar
 
Länge: 101 Min.

Jersey, eine der Kanal-Inseln zwischen England und Frankreich, kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs. Mit ihren zwei Kindern lebt Grace (Nicole Kidman) in einem einsamen, etwas unheimlichen Anwesen. Bislang hat sie Anne (Alakina Mann) und Nicholas (James Bentley) vorenthalten, dass ihr Vater vermutlich im Krieg ums Leben gekommen ist. Eines Morgens bahnen sich drei Gestalten den Weg durch den dichten Nebel und bitten im Haus um eine Anstellung als Bedienstete: Mrs. Mills (Fionnula Flanagan), ein...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2004:
Das Meer in mir
("Mar adentro")
(E)
mit Javier Bardem, Lola Duenas
 
Regie: Alejandro Amenabar
 
Länge: 125 Min.

Ramón (Javier Bardem) träumt sich ins Meer, taucht ein und unter, wann immer es ihm die Fantasie erlaubt. Denn er liebt das Meer, auch wenn es ihm fast das Leben nahm. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang - seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein Kopf sterben kann. Aber für den Tod würde er Hilfe brauchen - und die versagen ihm Staat und Kirche. Doch Ramón ist fest entschlossen nicht aufzugeben. ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2009:
Agora - Die Säulen des Himmels
("Agora")
(E)
mit Rachel Weisz, Max Minghella
 
Regie: Alejandro Amenabar
 
Länge: 128 Min.

Alexandria, im Jahr 391 nach Christus. An der neuplatonischen Schule lehrt die ebenso schöne wie kluge Philosophentocher Hypatia (Rachel Weisz) Mathematik und Astrologie. Bei ihren Schülern ist die selbstbewusste Wissenschaftlerin sehr beliebt, ihre männlichen Kollegen aber beobachten sie mit Argwohn. Nicht nur weil sie eine Frau ist, sondern auch weil sie äußerst moderne Thesen vertritt. Mit wachsender Leidenschaft widmet sich Hypatia den elementaren Fragen des Sonnensystems - und das lange vor...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  4.58 EUR

2015:
Regression
("Regression")
(E/USA)
mit Ethan Hawke, Emma Watson
 
Regie: Alejandro Amenabar
 
Länge: 106 Min.

Eine Kleinstadt in Minnesota im Jahr 1990: Detective Bruce Kenner (Ethan Hawke) ermittelt im Fall der jungen Angela Gray (Emma Watson), die ihren Vater John (David Dencik) des sexuellen Missbrauchs bezichtigt. Als sich dieser unerwartet und ohne sich überhaupt an die Tat erinnern zu können, schuldig bekennt, wird der renommierte Psychologe Kenneth Raines (David Thewlis) hinzugezogen, um Johns verdrängte Erinnerungen mit Hilfe einer Regressionstherapie wieder hervorzuholen. ...


  DVD:  11.49 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher