FILMOGRAPHIE
ALFONSO ARAU (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Bittersüße Schokolade
("Como agua para chocolate")
(MEX)
mit Lumi Cavazos, Marco Leonardi
 
Regie: Alfonso Arau
 
Länge: 114 Min.

Mexiko 1910: Auf dem Küchentisch kommt mitten in der Revolution Tita de la Garzas (Lumi Cavazos) zur Welt. Da sie die jüngste Tochter der Familie ist - und auch bleibt - muss sie nach einer alten mexikanischen Tradition unverheiratet bleiben und ein Leben lang ihrer Mutter Elena (Regina Torne) dienen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1995:
Dem Himmel so nah
("A Walk In The Clouds")
(USA)
mit Keanu Reeves, Anthony Quinn
 
Regie: Alfonso Arau
 
Länge: 110 Min.

Als der amerikanische GI Paul Sutton (Keanu Reeves) aus dem Zweiten Weltkrieg nach Hause kommt, ist nichts mehr so wie es war. Er hat viel nachgedacht und muss nun feststellen, dass er und seine Frau, die er einige Tage vor seiner Einberufung geheiratet hatte, in zwei verschiedenen Welten leben. Sie hat nicht einmal seine Briefe gelesen, die er ihr aus dem Krieg geschrieben hat und glaubt, er werde nun seinen Job als Schokoladenvertreter wieder aufnehmen und alles werde wieder so sein wie früher...

Die Redaktions-Wertung:55 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher