FILMOGRAPHIE
AXEL VON AMBESSER (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1960:
Der Gauner und der liebe Gott
(D)
mit Gert Fröbe, Karlheinz Böhm
 
Regie: Axel von Ambesser
 
Länge: 98 Min.

Es ist wie verhext: Wenn man einmal im Gefängnis gesessen hat, ist man immer der Dumme. Und da kann Paul Wittkowski (Gert Fröbe) tausend Mal behaupten, er war es nicht - er wird doch verurteilt. Allerdings kann er soviel Ungerechtigkeit nicht ertragen und nutzt die erstbeste Gelegenheit zur Flucht. Er kann sich grade noch in einen Zug retten und der Sutane eines katholischen Priesters habhaft werden - als er die übergeworfen hat, ist er natürlich über jeden Zweifel erhaben und keine seine Reise ...

Die Redaktions-Wertung:75 %
1962:
Er kann's nicht lassen
(D)
mit Heinz Rühmann, Lina Carstens
 
Regie: Axel von Ambesser
 
Länge: 94 Min.

Pater Brown (Heinz Rühmann) kann es nun wirklich nicht lassen. Da hat der Bischof (Rudolf Forster) ihn doch schon extra auf die Inselgemeinde Abbotts Rock versetzt, da er seinen Hirten mit dem kriminalistischen Spürsinn nicht mehr in den Schlagzeilen sehen wollte, aber auch das scheint noch nicht genug: Aus Langeweile folgt er einer Katze, die ihn zu einem gestohlenen Gemälde führt. Pater Brown übergibt das ganze der Polizei und prompt hat er den Schlamassel: Die Medien steigen natürlich drauf e...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 26.09.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher