FILMOGRAPHIE
CHRIS MENGES (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Probezeit
("Second Best")
(GB/USA)
mit William Hurt, Chris Cleary Miles
 
Regie: Chris Menges
 
Länge: 105 Min.

Das Leben des kleinen Postangestellten Graham Holt (William Hurt) verläuft eher unspektakulär: Zusammen mit seinem Vater lebt der 42-jährige zurückgezogen in einem kleinen walisischen Dorf. Als der Vater schwer krank wird und Graham erfährt, dass dieser bald sterben muss, überkommt ihn die Angst vor der Einsamkeit. Da stößt er auf eine Zeitungsanzeige: Der elfjährige James (Chris Cleary Miles) sucht neue Eltern. ...


  VHS:  26.14 EUR
1998:
The Lost Son
("The Lost Son")
(USA)
mit Daniel Auteuil, Nastassja Kinski
 
Regie: Chris Menges
 
Länge: 102 Min.

In Paris war Xavier Lombard (Daniel Auteuil) Drogenfahnder mit Leib und Seele - bis ihn ein persönlicher Schicksalsschlag aus der Bahn warf. Er musste mit ansehen, wie ein Drogenboss seine Frau und seine Tochter umbringen ließ. Lombard wollte sich von seiner Vergangenheit lösen, ging nach London und hält sich da nun mit Kleinaufträgen über Wasser. Auch der Job, Leon, den verschwundenen Sohn der begüterten Familie Spitz, zu finden, scheint da nicht weiter aufregend. ...


  DVD - ohne deutschen Ton!:  11.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher