FILMOGRAPHIE
CHRIS WEITZ (REGISSEUR)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Einmal Himmel und zurück
("Down To Earth")
(USA)
mit Chris Rock, Chazz Palminteri
 
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
 
Länge: 85 Min.

Eben noch war Lance Barton (Chris Rock) ein New Yorker Fahrradkurier und ein mittelmäßiger Stand-Up Comedian, der von einem Auftritt im berühmten Apollo-Theater in Harlem träumte - und jetzt steht er schon vor dem großen Himmelstor, da er von einem Lastwagen überfahren wurde. Aber vollkommen unschuldig, denn Mr. Keyes (Eugene Levy), der Abgesandte des Himmels, war mit der himmlischen Heimholung etwas zu voreilig. Lance war eigentlich noch lange nicht dran, er hätte erst 40 Jahre später auf der G...

Die Redaktions-Wertung:55 %
DVD

Anzeige
2002:
About A Boy oder: Der Tag der toten Ente
("About A Boy")
(GB/USA)
mit Hugh Grant, Rachel Weisz
 
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
 
Länge: 101 Min.

Der 38-jährige Will (Hugh Grant) lebt in London und liebt alles, was trendy ist. Als reicher und kinderloser Single, der von den Tantiemen eines Weihnachtsliedes lebt, das sein Vater 1959 einmal geschrieben hat, hat er den ganzen Tag nichts Besseres zu tun, als cool zu sein und jede Art von Verantwortung zu vermeiden. Eine kurze Beziehung zu einer allein erziehenden Mutter bringt ihn auf eine neue Masche, Frauen aufzureißen - denn zum ersten Mal ist es nicht er, der die Beziehung beendet, son...

Die Redaktions-Wertung:90 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

2006:
American Dreamz - Alles nur Show
("American Dreamz")
(USA)
mit Hugh Grant, Dennis Quaid
 
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
 
Länge: 107 Min.

Unmittelbar nach seiner Wiederwahl fällt der US-Präsident Staton (Dennis Quaid) in eine totale Sinnkrise. Statt sich wie gewohnt von seinem Berater und Stabschef Wally Brown (Willem Dafoe) mit Informationen aus erster Hand füttern zu lassen, fängt er plötzlich an, selbst Zeitungen und Bücher zu lesen. Da er das Weiße Haus deswegen wochenlang nicht verlassen hat, soll Staton die besorgten Bürger nun mit einer groß angelegten Medienkampagne beruhigen. ...

DVD

Anzeige
2007:
Der goldene Kompass
("His Dark Materials: The Golden Compass")
(USA)
mit Nicole Kidman, Daniel Craig
 
Regie: Chris Weitz
 
Länge: 113 Min.

Lyra Belacqua (Dakota Blue Richards) ist erst zwölf Jahre alt, kennt aber genau den Unterschied zwischen aufgepfropften Verhaltensmaßregeln und ihrem angeborenen Sinn für Recht und Wahrhaftigkeit. Das rebellische Waisenkind lebt am Jordan College in Oxford, gehört aber auch einer von vielen Parallelwelten an – unsichtbaren, unberührbaren Dimensionen, in denen sich die Menschheit unmerklich weiterentwickelt. Doch Lyra ist in ihrer Welt niemals allein – stets wird sie von ihrem Daemon, dem kleinen...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

2009:
New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde
("New Moon")
(USA)
mit Kristen Stewart, Robert Pattinson
 
Regie: Chris Weitz
 
Länge: 131 Min.

In "New Mooon – Bis(s) zur Mittagsstunde", dem zweiten Film nach Stephenie Meyers enorm erfolgreicher Bestsellerreihe erreicht die Romanze zwischen einer Sterblichen und einem Vampir neue Höhen, wenn Bella Swan (Kristen Stewart) für einen flüchtigen Blick auf Vampir Edward (Robert Pattinson), ihre große Liebe, das Schicksal herausfordert. Während sie die Mysterien dieser übernatürlichen Welt ergründet, der sie so sehr auch selbst angehören möchte, entdeckt sie einige uralte Geheimnisse, die sie ...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
2023:
They Listen
("They Listen")
(USA)
mit Katherine Waterston, John Cho
 
Regie: Chris Weitz



© 1996 - 2023 moviemaster.de

 
Stand: 25.01.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2023 by Frank Ehrlacher