FILMOGRAPHIE
DANY BOON (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2008:
Willkommen bei den Sch'tis
("Bienvenue chez les Ch'tis")
(F)
mit Kad Merad, Dany Boon
 
Regie: Dany Boon
 
Länge: 106 Min.

Der Postbeamte Philippe Abrams (Kad Merad) ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben in der Provence, wären nicht die Depressionen seiner wunderschönen Frau Julie (Zoe Felix). Ihr zuliebe versucht er, sich an die Riviera versetzen zu lassen, um dort mit Frau und Kind die Sonnenseite des Lebens zu genießen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind ihm – fast – alle Mittel recht, nur leider stellt er sich nicht sehr geschickt an und so kommt, was kommen muss: Er wird versetzt, doch zu allem Unglück ...

2010:
Nichts zu verzollen
("Rien a declarer")
(F)
mit Benoit Poelvoorde, Dany Boon
 
Regie: Dany Boon
 
Länge: 108 Min.

Das französisch-belgische Grenzörtchen Courquain blickt schweren Zeiten entgegen – seit in Europa so kriminelle Beschlüsse wie das Schengener Abkommen in Kraft treten: die Abschaffung der stationären Grenzkontrollen. Das jedenfalls findet der belgische Grenzbeamte Ruben (Benoit Poelvoorde). Sein französischer Gegenspieler Mathias Ducatel (Dany Boon) steht nur wenige Meter entfernt. Die Bedrohung durch den Franzosen ist um einiges gravierender als all die drogenschmuggelnden Ganoven, die sich ...


2013:
Super-Hypochonder
("Supercondriaque")
(F)
mit Dany Boon, Kad Merad
 
Regie: Dany Boon
 
Länge: 107 Min.

Romain Faubert (Dany Boon) ist der Inbegriff des eingebildeten Kranken. Obwohl er gerade einmal Ende 30, sportlich, durchtrainiert und obendrein attraktiv ist, leidet er an einem schweren Fall von Hypochondrie, der ihn zu einem Dasein als Außenseiter und Einzelgänger verdammt. Kaum entdeckt er an sich ein Zipperlein, schon vermutet er den unweigerlich nahenden Tod. Die ganze Welt ist sein Feind, ein einziger Bazillen- und Virenherd. Am schlimmsten ist der Kontakt zu anderen Menschen: Je näher er...

2018:
Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen
("La ch'tite famille")
(F)
mit Dany Boon, Valerie Bonneton
 
Regie: Dany Boon
 
Länge: 107 Min.

Vincent (Dany Boon) hat es geschafft. Der Möbeldesigner und seine Lebensgefährtin Constance (Laurence Arne) sind im Mittelpunkt der Pariser Gesellschaft angekommen. Gekrönt wird ihr Erfolg mit einer Retrospektive ihrer Möbel im Museum für moderne Kunst, in Gegenwart der französischen Kulturministerin. Und so soll der Tag eine Sternstunde des erfolgsverwöhnten und bisweilen sehr distanzierten Paares werden. Da spielt es auch keine Rolle, dass die Möbel nicht nur äußerst unbequem und wenig funktio...


2023:
Voll ins Leben
("La vie pour de vraie")
(F/B)
mit Dany Boon, Kad Merad
 
Regie: Dany Boon
 
Länge: 110 Min.

Tridan Lagache (Dany Boon) hat sein ganzes Leben im Club Med verbracht und damit alle 8 Tage seine Freunde gewechselt. Im Alter von 50 Jahren verlässt er den mexikanischen Urlaubsclub, in dem er geboren wurde, um seine große Kindheitsliebe Violette zu finden – nach 42 Jahren! Naiv und verloren kommt Tridan in Paris an und freut sich, bei Louis (Kad Merad) unterzukommen, seinem Halbbruder, von dem er gar nichts wusste. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher