FILMOGRAPHIE
DAVE MICHENER (REGISSEUR)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1986:
Basil, der große Mäusedetektiv
("The Great Mouse Detective")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: John Musker, Ron Clements, Dave Michener, Burny Mattinson
 
Länge: 74 Min.

Gerade noch hat Professor Hampelmann seiner Tochter Olivia ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk gemacht, da ist er auch schon verschwunden. Felicitas, die heimtückische Fledermaus in Diensten des fiesen Professor Rattenzahn, hat ihn entführt. Und das nicht nur zum Spaß: Rattenzahn hat finstere Pläne zum morgen anstehenden Thronjubiläum der Königin und braucht dafür Hampelmanns Erfindungsreichtum. Olivia ist schon völlig verzweifelt, als sie Dr. Nigel Dawson über den Weg läuft. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher