FILMOGRAPHIE
DON BLUTH (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1986:
Feivel, der Mauswanderer
("An American Tail")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Don Bluth
 
Länge: 81 Min.

Ende des 19. Jahrhunderts hat Familie Mauskevitz in Moskau nichts zu lachen: Kosakenkatzen attackieren sie und trachten ihnen all überall nach dem Leben. Da erreicht Vater Mauskevitz die Kunde, dass es in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, keine Katzen geben soll. Also packt er seine Familie samt Nachwuchs Feivel und entert ein Schiff in die neue Welt. An Bord ereignet sich dann allerdings ein Drama: Bei einem Sturm heißt es "Maus über Bord" - und diese Maus ist Feivel. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  4.99 EUR
1987:
In einem Land vor unserer Zeit
("The Land Before Time Began")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Don Bluth
 
Länge: 69 Min.

1997:
Anastasia
("Anastasia")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Don Bluth, Gary Goldman
 
Länge: 94 Min.

Anastasia wuchs wohlbehütet als Tochter des russischen Zaren auf, ehe eines Tages der Zorn des mächtigen Zauberers Rasputin über den Hof der Romanows kam und damit die Russische Revolution entfachte. Als die Paläste nieder brannten, schaffte es Anastasia mit der Hilfe eines Dienstjungen zu fliehen. Während ihre Tante, die Großfürstin Marie, gerade noch den Zug nach Paris erwischen konnte, um dort im Exil zu leben, blieb Anastasia alleine zurück und wuchs als "Anya" bei Pflegeeltern auf. Ihr bl...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2000:
Titan A.E.
("Titan A.E.")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Don Bluth, Gary Goldman
 
Länge: 94 Min.

Wir schreiben das Jahr 3028 A.E. ("After Earth"): Die Erde ist zerstört von den außerirdischen Drej einer grausamen und aggressiven Spezies, die nun das Universum beherrscht. Auch der Teenager Cale steht nun plötzlich alleine da, nachdem sein Vater, Sam Tucker, bei dem umgekehrten "Urknall" ums Leben gekommen ist. 16 Jahre später erinnert sich Cale an einen Ring, den er von seinem Vater bekommen hat. Mit Hilfe dieses Ringes kann er die "Titan" finden, ein Schiff, das sein Vater konstruiert (und...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  14.25 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 26.09.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher