FILMOGRAPHIE
ELIO PETRI (REGISSEUR)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1969:
Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger
("Indagine su cittadino al di sopra di ogni sospetto")
(I)
mit Gian Maria Volonte, Florinda Bolkan
 
Regie: Elio Petri
 
Länge: 115 Min.

Alles beginnt damit, dass der "Dottore" (Gian Maria Volonte) nach dem Beischlaf seine Geliebte Augusta Terzi (Florinda Bolkan) scheinbar rituell umbringt. Danach gibt er sich allerdings auch keine Mühe, den Tatort schnell zu verlassen und seine Spuren zu verwischen: Er duscht, ruft in aller Seelenruhe die Polizei an und hinterlässt noch zahlreiche Fingerabdrücke. Auf dem Weg aus dem Haus läuft er noch dem Studenten Antonio Pace (Sergio Tramonti) über den Weg - und versucht auch hier nicht einmal...

Die Redaktions-Wertung:60 %

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 14.02.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher