FILMOGRAPHIE
FERNANDO TRUEBA (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Belle Epoque
("Belle Epoque")
(E)
mit Jorge Sanz, Fernando Fernan Gomez
 
Regie: Fernando Trueba
 
Länge: 109 Min.

Spanien im Februar 1931: Fernando (Jorge Sanz) hat bislang tapfer für die Monarchie gekämpft, ist nun aber aus der Armee desertiert. Nun will er nach Madrid reisen, landet aber in einem kleinen Dorf, wo er sich im Wirtshaus zunächst erkundigt, ob es hier eine Prostituierte gebe. Die gibt es - allerdings wird Fernando die Wartezeit zu lang und so trifft er auf den alternden Maler Manolo (Fernando Fernan Gomez), der ihn die Nacht in seinem Haus verbringen lässt. Am nächsten Morgen will er dann den...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.99 EUR
1995:
Two Much
("Two Much")
(USA/E)
mit Antonio Banderas, Melanie Griffith
 
Regie: Fernando Trueba
 
Länge: 118 Min.

Kunsthändler Art Dodge (Antonio Banderas) macht seine besten Geschäfte mit Toten. Er schaut in die Todesanzeigen der Zeitung, geht zu den Witwen und erzählt ihnen, der Verblichene habe kurz vor seinem Tod noch ein Bild bei ihm bestellt und er wolle nun den Kaufpreis kassieren. Dabei gerät er eines Tages an den Falschen: Mafia-Pate Gene Palletto (Danny Aiello) ist nämlich ganz sicher, dass sein verstorbener Vater nichts mit Kunst am Hut hatte und will Art die Leviten lesen. Der flieht kurzerhand ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.90 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher