FILMOGRAPHIE
GERARD CORBIAU (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Farinelli
("Farinelli - Il castrato")
(F/B/I/D)
mit Stefano Dionisi, Enrico LoVerso
 
Regie: Gerard Corbiau
 
Länge: 110 Min.

Männer, die ihrer "Manneszier" früh beraubt wurden, behalten bekanntlich ihre kindliche, elfengleiche Stimme. Einer von ihnen ist der Kastrat Carlo Broschi (Stefano Dionisi), der diese Stimme und seine Liebe zur Musik dazu nutzte, im 18. Jahrhundert als "Farinelli" die Opern-Bühnen Europas zu erobern. Unterstützt wurde er dabei von seinem Bruder Riccardo (Enrico LoVerso), der die Opern extra für Carlos Stimme komponiert. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %
2000:
Der König tanzt
("Le roi danse")
(B/F/D)
mit Benoit Magimel, Boris Terral
 
Regie: Gerard Corbiau
 
Länge: 115 Min.

Paris 1687: Anlässlich der Genesung des Sonnenkönigs Ludwigs XIV. (Benoit Magimel) lässt dessen Hofkomponist Jean-Baptiste Lully (Boris Terral) das eigens von ihm geschaffene "Te deum" uraufführen. Allerdings passiert das, was Lully schon befürchtete: Der König erscheint nicht, der Musiker hat seine Gunst verloren. Wütend befiehlt Lully den Musikern trotzdem mit der Aufführung zu beginnen. Dabei stampft der dirigierende allerdings mit dem Taktstock so ungestüm auf den Boden, dass er dabei seinen...

Die Redaktions-Wertung:65 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher