FILMOGRAPHIE
GREGORY NAVA (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1997:
Selena - Ein amerikanischer Traum
("Selena")
(USA)
mit Jennifer Lopez, Edward James Olmos
 
Regie: Gregory Nava
 
Länge: 127 Min.

Abraham Quintanilla (Edward James Olmos) war in seiner Jugend ein ziemlich erfolgloser Sänger. Mit seiner Band "The Dinos" versuchte er, amerikanische Hits der 1950er nachzusingen, scheiterte damit aber am mexikanischen Publikum. Als er entdeckt, daß seine Tochter Selena (Jennifer Lopez) hochmusikalisch ist, kauft er sofort Instrumente, um mit seinen anderen Kindern eine Familienband zu gründen. Diese sollen aber nicht denselben Fehler wie er machen und werden von ihm dazu gedrängt, mexikanische...

2006:
Bordertown
("Bordertown")
(USA)
mit Jennifer Lopez, Antonio Banderas
 
Regie: Gregory Nava
 
Länge: 115 Min.

Im mexikanischen Juárez herrscht die nackte Angst. Hunderte von Frauen sind im Laufe der letzten Jahre vergewaltigt und ermordet worden. Fast alle arbeiteten in den Maquiladoras, den Grenzfabriken, die zu katastrophalen Arbeitsbedingungen und Hungerlöhnen für die USA produzieren. Als die 16- jährige Eva aus Oaxaca eines Nachts nach ihrer Schicht mit dem Bus nach Hause fährt, lockt sie der Fahrer in eine Falle und fällt brutal über sie her. Eva versucht zwar zu fliehen, doch plötzlich taucht ein ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher