FILMOGRAPHIE
HELMUT KäUTNER (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1955:
Des Teufels General
(D)
mit Curd Jürgens, Viktor de Kowa
 
Regie: Helmut Käutner
 
Länge: 117 Min.

Noch nie konnte Flieger-General Harras (Curd Jürgens) den Nazis besondere Sympathien entgegenbringen. Im Dezember 1941 hält er den Krieg bereits für verloren. Dies lässt er auch die Nazi-Oberen spüren, was dazu führt, dass auch das Regime ihm kritisch gegenübersteht. Da er jedoch für die technische Leitung der Luftwaffe verantwortlich zeichnet, ist man auf ihn angewiesen. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  9.41 EUR
1955:
Himmel ohne Sterne
(D)
mit Eva Kotthaus, Erik Schumann
 
Regie: Helmut Käutner
 
Länge: 108 Min.

1952 gab es die "Mauer" noch nicht, aber den Todesstreifen der Deutschland und Deutschland trennte. Trotzdem riskiert die Näherin Anna Kaminski (Eva Kotthaus) ihr Leben - nur, um für einen Abend in den Westen zu gelangen, wie sie dem Grenzpolizisten Carl Altmann (Erik Schumann) erzählt, der sie auf der westlichen Seite "in Empfang nimmt". Den Grund verrät sie aber auch ihm nicht: Sie möchte ihren Sohn Jochen mit rübernehmen, der im Westen bei seinen Großeltern Elsbeth (Camilla Spira) und Otto Fr...

Die Redaktions-Wertung:90 %

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 28.03.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher