FILMOGRAPHIE
HENDEL BUTOY (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1991:
Bernard und Bianca im Känguruhland - Die Mäusepolizei Teil II
("The Rescuers Down Under")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Hendel Butoy, Mike Gabriel
 
Länge: 74 Min.

In der Wildnis von Australien tun sich erschreckende Dinge: Eben noch flog der kleine Cody auf dem Rücken seines riesigen Adlers Marabut durch die Lüfte, und schon bald daraus befindet er sich in der Grube des Wilderers McLeach, der ihn nicht freilassen will, ehe er sich des Adlers bemächtigt hat, der ihm eine schöne Stange Geld einbringen soll. Aber dafür gibt es ja weltweit die Mäusepolizei: Schnell verständigt der australische Mäuserich Jake die Zentrale der Rettungshilfsvereinigung in New Yo...

Die Redaktions-Wertung:70 %
1999:
Fantasia 2000
("Fantasia 2000")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: James Algar, Gaetan Brizzi, Paul Brizzi, Hendel Butoy, Francis Glebas, Eric Goldberg, Don Hahn, Pixote Hunt
 
Länge: 75 Min.

1940 kam "Fantasia" aus dem Hause "Disney" in die Kinos. Die Symbiose aus Zeichentrickfilm und klassischer Musik faszinierte die Zuschauer und wurde selbst zum Klassiker. Anfang der 1990er Jahre entstand die Idee einer Fortsetzung. Sollte diese zunächst um die alten Episoden herumgebaut werden, gab es dann doch so viele gute und neue Ideen, dass man sieben neue Zeichentrickvisionen hinzufügte - übrig blieb nur der legendäre Auftritt von Micky Maus als Zauberlehrling. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 18.06.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher