FILMOGRAPHIE
JöRG BUNDSCHUH (REGISSEUR)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
2009:
All You Need Is Klaus
(D)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Jörg Bundschuh
 
Länge: 90 Min.

1960 trifft der Kunststudent Klaus Voormann in Hamburg zum ersten Mal die "Beatles". Noch sind sie völlig unbekannt und sehr jung. Der gerade 22 jährige Voormann freundet sich mit ihnen an. Er wird zum Vorbild, bald ahmen sie seine Frisur und seine Art, sich zu kleiden nach. Als er drei Jahre später mit ihnen in London in ihrer Wohngemeinschaft zusammenlebt, sind sie selbst schon Inbegriff einer neuen Jugendkultur. Voormann arbeitet zunächst als Grafiker. 1966 gewinnt er mit dem "Beatles" Cover...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher