FILMOGRAPHIE
JöRG GRüNLER (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2003:
Der zehnte Sommer
(D)
mit Kai Wiesinger, Katharina Böhm
 
Regie: Jörg Grünler
 
Länge: 97 Min.

Kalli Spielplatz (Martin Stührk) hat Geburtstag - heute ist er König. Mit seinem neuen ferrariroten Roller fährt er schwebend durch seine Siedlung, das Külleskap, und wirft mit Steinen gegen Fensterläden, weil es so schön knallt. Zuhause erwarten ihn Glückwünsche und Kuchen von seiner kleinen Familie und von Franzi Jansen (Michelle Barthel), der Nachbarstochter, in die er heimlich verliebt ist. ...


  DVD:  21.78 EUR
2006:
Neger, Neger, Schornsteinfeger
(D)
mit Veronica Ferres, Thando Walbaum
 
Regie: Jörg Grünler
 
Länge: 178 Min.

Hans-Jürgen Massaquoi (als King gespielt von (Luka Kumi)) wird 1926 in Hamburg geboren. Seine Mutter ist die Krankenschwester Bertha Baetz (Veronica Ferres), sein Vater ein liberianischer Diplomatensohn hat das Land schon wieder verlassen. So wächst Hans-Jürgen zusammen mit seiner Mutter bei seinem Großvater Momolu (Jonathan Kinsler), dem Generalkonsul von Liberia, in einem großen Haus in einem vornehmen Hamburger Stadtteil auf. Die Hoffnung, dass Hans-Jürgens Vater zurück nach Europa kommt, gib...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  18.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 08.07.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher