FILMOGRAPHIE
JONATHAN LEVINE (REGISSEUR)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2006:
All The Boys Love Mandy Lane
("All The Boys Love Mandy Lane")
(USA)
mit Amber Heard, Anson Mount
 
Regie: Jonathan Levine
 
Länge: 90 Min.

Dieser Film ist ein Teenieslasher-, Teeniehorror-, Teeniesplatterfilm, wie auch immer man das nennen mag. Er gehört damit zu einem Genre (bzw. Subgenre), das an sich schon wenig Überraschendes erlaubt und in den 80ern buchstäblich tot geritten wurde. So tot, dass viele der späteren Filme reine Leichenschändung waren. „Scream“ sorgte für eine kurzzeitige Wiederbelebung, und wieder wurde das nur schwach atmende Subgenre gnadenlos ausgeschlachtet und tot gelutscht, während andere Subgenres (Geister...


  DVD:  9.29 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR
2011:
50/50 - Freunde fürs (Über)Leben
("50/50")
(USA)
mit Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen
 
Regie: Jonathan Levine
 
Länge: 100 Min.

Adam Lerner (Joseph Gordon-Levitt) ist noch keine 30, hat einen coolen Job, eine hübsche Freundin und die beste Zeit seines Lebens. Alles läuft perfekt – bis er plötzlich diese brutalen Rückenschmerzen bekommt. Die schockierende Diagnose: An Adams Wirbelsäule wächst ein monströser Tumor. Er hat Krebs – noch dazu eine seltene Form, die mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich verläuft. Der Himmel stürzt ein, und schlagartig ist Adams Welt eine andere – die vor allem aus Wartezimmern besteht: Arztterm...


  DVD:  10.50 EUR

  Blu-Ray:  4.99 EUR

2012:
Warm Bodies
("Warm Bodies")
(USA)
mit Nicholas Hoult, Teresa Palmer
 
Regie: Jonathan Levine
 
Länge: 98 Min.

Die Untoten beherrschen das Land, und er ist einer von ihnen: Zombie R (Nicholas Hoult) bewegt sich durch ein post-apokalyptisches Amerika der kollabierten Hochhäuser, verrosteten Autowracks und zerstörten Highways. R hat es vor allem auf eines abgesehen: auf die Gehirne der noch verbliebenen Menschen. Die Erinnerungen, die diese in sich bergen, sind sein Lebenselixier und erinnern ihn an das, was er auch einmal war: ein Mensch. ...


  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR
2015:
Die Highligen drei Könige
("The Night Before")
(USA)
mit Seth Rogen, Joseph Gordon-Levitt
 
Regie: Jonathan Levine
 
Länge: 101 Min.

Ethan (Joseph Gordon-Levitt), Isaac (Seth Rogen) und Chris (Anthony Mackie), Freunde seit Kindheitstagen, nutzen ihr Treffen an Heiligabend seit Jahren, um gemeinsam eine rauschende Party zu feiern. Doch es ist Zeit, ihr Verhalten endlich ihrem Alter anzupassen und erwachsen zu werden und so steht ihre Tradition vor dem Aus. Das bevorstehende letzte Fest muss also so unvergesslich wie möglich werden. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

2017:
Mädelstrip
("Snatched")
(USA)
mit Amy Schumer, Goldie Hawn
 
Regie: Jonathan Levine
 
Länge: 103 Min.

Nachdem ihr Freund sie am Abend vor ihrem gemeinsam geplanten exotischen Urlaub verlässt, überzeugt die ungestüme Träumerin Emily Middleton (Amy Schumer) ihre übervorsichtige Mutter Linda (Goldie Hawn), mit ihr ins Paradies zu reisen. ...


  DVD:  12.49 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
2019:
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
("Long Shot")
(USA)
mit Charlize Theron, Seth Rogen
 
Regie: Jonathan Levine
 
Länge: 125 Min.

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und Charlotte Field (Charlize Theron) und Fred Flarsky (Seth Rogen) könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, die Außenministerin der Vereinigten Staaten, intelligent, gebildet und versiert. Er, ein durchaus talentierter Journalist mit leichtem Hang zum Chaotischen. Nichts verbindet die beiden, außer dass sie vor Jahren sein Babysitter und er unsterblich in sie verliebt war. ...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 19.02.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher