FILMOGRAPHIE
KILIAN RIEDHOF (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2013:
Sein letztes Rennen
(D)
mit Dieter Hallervorden, Heike Makatsch
 
Regie: Kilian Riedhof
 
Länge: 114 Min.

1956 wurde Paul Averhoff (Dieter Hallervorden) zur Legende, als er bei den Olympischen Spielen in Melbourne Gold holte. Nun, im Alter, ist er immer noch ziemlich fit. Aber seine Frau Margot (Tatja Seibt) ist in letzter Zeit wiederholt gestürzt, und es wird einfach zu viel mit dem eigenen Haus. Die letzte Pflegerin vom mobilen Dienst haben sie auch schon weggeschickt. Dieses Mal besteht ihre Tochter Birgit (Heike Makatsch) darauf, dass ihre Eltern in ein Altenheim ziehen, wo man sich richtig um s...

2022:
Meinen Hass bekommt ihr nicht
("Vous n'aurez pas ma haine")
(D/F)
mit Pierre Deladonchamps, Camelia Jordana
 
Regie: Kilian Riedhof
 
Länge: 102 Min.

Die Nacht des 13. Novembers 2015 ändert für Antoine Leiris (Pierre Deladonchamps) alles. Bei einem Attentat im Pariser Club Bataclan verliert er Hélène (Camelia Jordana) die Liebe seines Lebens und Mutter seines erst 17 Monate alten Kindes. Noch völlig unter Schock trotzt er dem Terror und der Gewalt in einem bewegenden Social Media Post mit dem hoffnungsvollen Appell: "Meinen Hass bekommt ihr nicht!". ...


2023:
Stella. Ein Leben.
(D)
mit Paula Beer, Jannis Niewöhner
 
Regie: Kilian Riedhof
 
Länge: 116 Min.

"Stelle. Ein Leben" erzählt die Geschichte der 18-jährigen Stella (Paula Beer) Goldschlag, die von einer Karriere als Swing-Sängerin am Broadway träumt, sich nach Glück und Anerkennung sehnt. Doch Stella ist Jüdin und lebt im nationalsozialistischen Berlin. Sie entgeht zusammen mit ihren Eltern Toni (Katja Riemann) und Gerd (Lukas Miko) nur knapp der Deportation, taucht unter und lernt den draufgängerischen Passfälscher Rolf (Jannis Niewöhner) kennen. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 18.06.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher