FILMOGRAPHIE
LARRY CHARLES (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2006:
Borat
("Borat: Cultural Learnings Of America For Make Benefit Glorious Nation Of Kazakhstan")
(USA)
mit Sacha Baron Cohen, Daniel Castro
 
Regie: Larry Charles
 
Länge: 82 Min.

In seiner Heimat Kasachstan ist Borat Sagdijev (Sacha Baron Cohen) ein Star - oder hält sich zumindest für einen. Er hat eine eigene Sendung und soll nun den Ruhm Kasachstans mehren und selbst noch etwas über andere Kulturen dazu lernen, in dem er die "US und A" bereist. Mit ihm reist Azamat Bagatov (Ken Davitian), der jeden Schritt Borats im "Westen" auf Zelluloid bannt und einen Dokumentarfilm dreht - und das ist eigentlich der Film, den wir sehen. ...

2008:
Religulous
("Religulous")
(USA)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Larry Charles
 
Länge: 101 Min.

US-Standup-Comedian und Talkshow-Moderator Bill Maher hat eine Mission: Zweifeln statt Glauben! Schon des Öfteren hat er sich in seiner kontroversen Diskussionssendung "Real Time" im US-Pay-TV HBO pointierte Wortgefechte mit Vertretern diverser Religionen geliefert. Maher will, dass neben all den anerkannten Kirchen-Gruppen auch Atheisten eine Lobby finden, um ein Wörtchen mitzureden. Seinen Kampf setzt er nun mit dieser Kino-Dokumentation fort. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

2012:
Der Diktator
("The Dictator")
(USA)
mit Sacha Baron Cohen, Anna Faris
 
Regie: Larry Charles
 
Länge: 84 Min.

(Sacha Baron Cohen) kehrt zurück auf die Leinwand und wieder einmal kümmert er sich herzlich wenig um die Grenzen des "guten" Geschmacks: "Der Diktator" erzählt - politisch völlig unkorrekt - die heldenhafte Geschichte eines Machthabers, der um jeden Preis verhindern will, dass sein schönes Land, welches er voller Hingabe unterdrückt, ins Chaos der Demokratie gestürzt wird. Nachdem Admiral General Aladeen (Sacha Baron Cohen) nach Amerika geladen wird, um sein nukleares Atomprogramm zu rechtferti...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher