FILMOGRAPHIE
MARTIN SCHREIER (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2016:
Unsere Zeit ist jetzt
(D)
mit Cro, Peri Baumeister
 
Regie: Martin Schreier
 
Länge: 115 Min.

Nach einem überragenden Karrierestart spielt der erfolgreiche Deutsche Rapper Cro (Cro) mit dem Gedanken, bei einem Spielfilm mitzuwirken. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Musikern vor ihm möchte er weder seine Lebensgeschichte verfilmen lassen noch selbst die Hauptrolle spielen. Dem jungen Stuttgarter geht es vielmehr darum, einen außergewöhnlichen Film zu realisieren, der sich kreativ mit dem Phänomen Cro und den Themen auseinandersetzt, die ihn persönlich beschäftigen. Dafür suchen Cro und...

2019:
Traumfabrik
(D)
mit Emilia Schüle, Ken Duken
 
Regie: Martin Schreier
 
Länge: 125 Min.

Das DEFA-Filmstudio in Babelsberg im Sommer 1961: ein Ort zwischen zeitloser Magie und kreativer Aufbruchsstimmung. Frisch aus der NVA entlassen, steht Emil Hellwerk (Dennis Mojen) vor dem großen Torbogen der traditionsreichen Traumfabrik. Sein älterer Bruder Alex (Ken Duken), im Studio als Stuckateur beschäftigt, hat ihm einen Job als Kleindarsteller besorgt. Emil kann mit der Filmwelt nicht viel anfangen, aber einen anderen Plan hat er auch nicht. Das ändert sich schlagartig, als er bei den Dr...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 16.07.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher