FILMOGRAPHIE
MATTHIAS SCHWEIGHöFER (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2011:
What A Man
(D)
mit Matthias Schweighöfer, Sibel Kekilli
 
Regie: Matthias Schweighöfer
 
Länge: 95 Min.

Alex (Matthias Schweighöfer) ist ein 30 Jahre alter Lehrer, immer höflich und zurückhaltend, der unter Flugangst leidet, und auch ein bisschen unter seiner zickigen Freundin Carolin. Trotzdem verteidigt er sie stets gegen die Vorwürfe seiner besten Freundin Nele (Sibel Kekilli) und seines besten Freundes Okke (Elyas M'Barek), die beide ziemlich wenig von ihr halten. Kurz gesagt: Alex ist ein durch und durch liebenswürdiger Mann. ...

2012:
Schlussmacher
(D)
mit Matthias Schweighöfer, Milan Peschel
 
Regie: Matthias Schweighöfer
 
Länge: 110 Min.

Paul (Matthias Schweighöfer) ist Schlussmacher. Für eine Berliner Trennungsagentur übermittelt er den Trennungswunsch seiner Kunden an deren zukünftige Ex-Partner. Emotionale Ausbrüche aller Art ist Paul dadurch gewöhnt, aber privat hält er seine Freundin Natalie (Catherine de Lean) vorsichtshalber auf Abstand. ...


2013:
Vaterfreuden
(D)
mit Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke
 
Regie: Matthias Schweighöfer
 
Länge: 111 Min.

Der Single und überzeugte Radfahrer Felix (Matthias Schweighöfer) liebt seine Freiheit – was andere allerdings als Beziehungsangst bezeichnen würden: Weder auf seinen Gelegenheitsjobs noch mit Frauen hält er es lange aus. Was ihn nicht abhält, eine stürmische Affäre mit der attraktiven Kara (Susan Hoecke) zu genießen – aber es bleibt bei gelegentlichem heißen Sex. Was er in den Paarbeziehungen seiner Familie und Freunde miterlebt, macht ihn durchaus nicht bindungswilliger: Seine Schwester Betti ...

2015:
Der Nanny
(D)
mit Matthias Schweighöfer, Milan Peschel
 
Regie: Matthias Schweighöfer
 
Länge: 110 Min.

Clemens (Matthias Schweighöfer) hat kaum Zeit für seine Kinder. Er plant gerade eines der größten Bauprojekte der Stadt und die Verträge sind so gut wie unterschrieben. Lediglich ein paar letzte Mieter müssen noch ihre Wohnungen räumen und der Bau kann beginnen. Doch als auch Rolf (Milan Peschel) seine Wohnung verliert, schwört er Rache und heuert undercover als männliche Nanny in Clemens Haushalt an. Sein Plan heißt: Sabotage. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher