FILMOGRAPHIE
MICHAEL GORDON (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1950:
Der letzte Musketier
("Cyrano de Bergerac")
(USA)
mit Jose Ferrer, Mala Powers
 
Regie: Michael Gordon
 
Länge: 102 Min.

Das Markenzeichen von Cyrano de Bergerac (Jose Ferrer) ist seine überlebensgroße Nase. Daher hat er nicht unbedingt Schlag bei den Frauen und das weiß er auch. Seine Hoffnung, die schöne Roxane (Mala Powers) für sich gewinnen zu können, zerbröselt spätestens, als die ihn ins Vertrauen zieht, dass sie ganz verrückt nach Christian de Neuvilette (William Prince) ist. Christian dient als Soldat in der Einheit, die Cyrano befehligt und dieser soll aufpassen, dass Roxanes Herzensliebstem kein Leid ges...

Die Redaktions-Wertung:50 %
1959:
Bettgeflüster
("Pillow Talk")
(USA)
mit Doris Day, Rock Hudson
 
Regie: Michael Gordon
 
Länge: 104 Min.

Ja, so waren sie die "Goldenen" 1950er. In Manhattan gab es damals noch zuwenig Telefonanschlüsse und so müssen sich die Innenarchitektin Jan (Doris Day) und der Schlagerkomponist Brad (Rock Hudson) obwohl sie nicht zusammen wohnen, eine Nummer teilen. Was dabei sehr unpraktisch ist: Brad neigt zu Frauen und Dauertelefonaten mit eben jenen, was Jan das telefonieren weitestgehend "verunmöglicht". ...

Die Redaktions-Wertung:70 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 21.06.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher