FILMOGRAPHIE
MORTEN TYLDUM (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2003:
Buddy
("Buddy")
(N)
mit Aksel Hennie, Nicolai Cleve Broch
 
Regie: Morten Tyldum
 
Länge: 100 Min.

Kristoffer (Nicolai Cleve Broch) ist etwas überrascht, als seine Freundin Elisabeth (Janne Formoe) ihm am Morgen nach einer gemeinsam verbrachten Nacht die Schlüssel zu ihrer Wohnung gibt. Wie er seinem besten Freund Geir (Aksel Hennie) anvertraut, mit dem zusammen er als Plakatkleber arbeitet, findet er diesen Schritt etwas "übereilt". Lieber beschäftigt sich Kristoffer damit, seine Umgebung mit einer kleinen digitalen Video-Kamera zu filmen. Geir ist dabei einer seiner bevorzugten "Darsteller"...


  DVD:  10.69 EUR
2011:
Headhunters
(N/D/DK)
mit Aksel Hennie, Nikolaj Coster-Waldau
 
Regie: Morten Tyldum
 
Länge: 101 Min.

Roger Brown (Aksel Hennie) hat Alles: Er ist einer der erfolgreichsten Headhunter, verheiratet mit der schönen und geheimnisvollen Galeristin Diana (Synnöve Macody Lund) und im Besitz einer traumhaften Villa. Doch, was niemand weiß, er führt ein Doppelleben: Den luxuriösen Lebensstil finanziert er, indem er seine Klienten ausraubt. Seine Spezialität: kostbare Kunstwerke. ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2014:
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
("The Imitation Game")
(USA/GB)
mit Benedict Cumberbatch, Keira Knightley
 
Regie: Morten Tyldum
 
Länge: 114 Min.

1939 Bletchley Park. Buckinghamshire, England: Der junge Alan Turing (Benedict Cumberbatch), der gerade sein Mathematik Studium in Cambridge absolviert hat, kommt in dem schwer befestigten viktorianischen Herrenhaus an, um sich mit Alastair Denniston (Charles Dance), dem Chef der streng geheimen Government Code and Cypher School zu treffen. Das Bewerbungsgespräch verläuft nicht gut. Denniston hält Alan für arrogant und überheblich. Er will ihm schon die Tür weisen, da erwähnt Alan Enigma, die l...


  DVD:  5.90 EUR

  Blu-Ray:  8.90 EUR
2016:
Passengers
("Passengers")
(USA)
mit Chris Pratt, Jennifer Lawrence
 
Regie: Morten Tyldum
 
Länge: 116 Min.

Während einer Routinereise durch das All zu einem neuen Heimatplaneten, erwachen zwei Passagiere aufgrund einer Fehlfunktion ihres Raumschiffs 90 Jahre zu früh aus dem Kälteschlaf, in den sie versetzt worden sind. Jim (Chris Pratt) und Aurora (Jennifer Lawrence) steht nun bevor, ihr gesamtes restliches Leben an Bord dieses Raumschiffs verbringen zu müssen. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 15.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher