FILMOGRAPHIE
NANNI MORETTI (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Das Zimmer meines Sohnes
("La stanza del figlio")
(I/F)
mit Nanni Moretti, Laura Morante
 
Regie: Nanni Moretti
 
Länge: 99 Min.

In Ancona, einer mittelgroßen Stadt an der Adria, führen Giovanni (Nanni Moretti) und Paola (Laura Morante) mit ihren beiden heranwachsenden Kindern, Irene (Jasmine Trinca) und Sohn Andrea (Giuseppe Sanfelice), ein relativ sorgenfreies und harmonisches Familienleben. Giovanni ist Psychoanalytiker - in seiner Praxis in der Wohnung werden ihm Neurosen offenbart, die in scharfem Kontrast zu seinem eigenen wohlgeordneten Dasein stehen. Giovanni pflegt zahlreiche Gewohnheiten, die seinem Leben Halt g...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  29.99 EUR
2006:
Der Italiener
("Il caimano")
(I/F)
mit Silvio Orlando, Margherita Buy
 
Regie: Nanni Moretti
 
Länge: 112 Min.

Bruno Bonomo (Silvio Orlando) ist leidenschaftlicher Filmemacher, nur hat er leider seit 10 Jahren nichts mehr produziert. Er wird sogar schon als Fossil des italienischen Films gehandelt und bei einer Vorführung seines erfolgreichsten Films „Katarakte“ blamiert ihn der Moderator vor dem Publikum, indem er auf seinen Misserfolgen der letzten Jahre herumhackt: sein letzter Film ein Flop und seine Firma kurz vor dem Bankrott. Auf dieser Veranstaltung spricht ihn eine junge Frau an und drängt ihm e...


  DVD:  9.49 EUR

2011:
Habemus Papam - Ein Papst büxt aus!
("Habemus Papam")
(I/F)
mit Michel Piccoli, Nanni Moretti
 
Regie: Nanni Moretti
 
Länge: 110 Min.

Die Kirchenglocken läuten und weißer Rauch steigt in den Himmel. Kardinal Melville (Michel Piccoli) ist verwirrt. Man hat ihn zum Papst gewählt. Was soll er bloß tun? Erst scheint er sich dem göttlichen Willen zu beugen, doch dann gehen ihm die Nerven durch. Er kann das nicht! Verzweifelt bittet er um Hilfe. Fragt sich bloß, wie ihm geholfen werden kann. Der Arzt bescheinigt ihm Gesundheit, die Kardinäle drängen darauf, dass er sein Amt annimmt, und der renommierte Psychoanalytiker (Nanni Moret...


  DVD:  8.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 22.09.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher