FILMOGRAPHIE
NEILL BLOMKAMP (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2009:
District 9
("District 9")
(USA)
mit Sharlto Copley, William Allen Young
 
Regie: Neill Blomkamp
 
Länge: 112 Min.

Vor 30 Jahren: Aliens landeten zum ersten Mal auf der Erde. Die Menschen warten seitdem auf den feindlichen Übergriff oder auf den gigantischen technologischen Fortschritt. Doch nichts davon geschah. Die Aliens kamen als letzte Überlebende ihres Heimatplaneten als Flüchtlinge auf die Erde. Während die ganze Welt darüber diskutierte, was mit ihnen passieren soll, wird ihr Raumschiff vorübergehend nach "District 9", einem Armenviertel in Südafrika, versetzt. ...


  DVD:  5.49 EUR

  Blu-Ray:  14.68 EUR
2013:
Elysium
("Elysium")
(USA)
mit Matt Damon, Jodie Foster
 
Regie: Neill Blomkamp
 
Länge: 110 Min.

Im Jahr 2154 sieht Los Angeles aus wie ein brasilianischer Slum. Wer es sich leisten kann, macht den Abflug nach "Elysium". Die Luxus-Raumstation verfügt über eine hohe Dichte an Swimming Pools, perfekte medizinische Versorgung und eine knallharte Einwanderungspolitik - oder auch noch härter, wenn gerade Verteidigungsministerin Delacourt (Jodie Foster) am Drücker sitzt. Erdenarbeiter Max (Matt Damon) allerdings hat nach einem Arbeitsunfall ohnehin nichts mehr zu verlieren. Also lässt er sich auf...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR

2015:
Chappie
("Chappie")
(USA)
mit Hugh Jackman, Sigourney Weaver
 
Regie: Neill Blomkamp
 
Länge: 120 Min.

Jedes Kind, das auf die Welt kommt, ist voller Zuversicht. Und auf niemanden trifft das mehr zu als auf Chappie: Er ist talentiert, etwas ganz Besonderes und schlicht ein Wunderkind. Wie jedes Kind, gerät er unter den Einfluss seiner Umwelt – einiges davon ist gut, anderes schlecht. Er wird sich letztlich darauf verlassen, was sein Herz und seine Seele ihm sagen, um seinen Platz in der Welt zu finden und der Mann zu werden, der er sein will. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.06.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher