FILMOGRAPHIE
NORMAN TAUROG (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1931:
Skippy
("Skippy")
(USA)
mit Jackie Cooper, Robert Coogan
 
Regie: Norman Taurog
 
Länge: 85 Min.


1937:
Teufelskerle
("Boys Town")
(USA)
mit Spencer Tracy, Mickey Rooney
 
Regie: Norman Taurog
 
Länge: 107 Min.

Es war mehr Zufall, dass Pater Edward Flanagan (Spencer Tracy) zu einem Straftäter gerufen wurde, der das System für seine "Karriere" verantwortlich machte: Als Junge sei er für ein kleines Vergehen in einer Besserungsanstalt gelandet - und als Krimineller wieder herausgekommen. Für Pater Flanagan ein deutliches Zeichen, dass das momentane Erziehungssystem krankt. Er will ein eigenes "Erziehungsheim" aufbauen, das auf christlichen Werten basiert - und dafür braucht er Geld. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher