FILMOGRAPHIE
PETER LICHTEFELD (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1997:
Zugvögel... einmal nach Inari
(D)
mit Joachim Krol, Peter Lohmeyer
 
Regie: Peter Lichtefeld
 
Länge: 87 Min.

Wer einmal Finnland besucht, kommt wieder. Er kehrt zurück, weil er sich in diese endlose Einsamkeit verliebt hat, in die gewaltige Demonstration von wunderschöner Natur - so muss es wohl auch Regisseur Peter Lichtefeld gegangen sein, denn sein Streifen "Zugvögel...einmal nach Inari" nimmt viel von der Schönheit und Ruhe dieses Landes auf. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.50 EUR
2005:
Playa del futuro - Such nach dem Glück
(D)
mit Peter Lohmeyer, Nina Petri
 
Regie: Peter Lichtefeld
 
Länge: 94 Min.

Leben ist manchmal träumen mit offenen Augen. Wie bei Jan (Peter Lohmeyer), Rudi (Hilmi Sözer) und Kati (Outi Mäenpää). Gemeinsam betreiben die in die Jahre gekommenen Jugendfreunde eine schlecht gehende Eckkneipe in Köln-Mülheim. Rudi wagt schließlich als erster die Flucht nach vorn: Er geht nach Spanien, wo seine Traumfrau Rosa (Pilar Punzano) auf ihn wartet. Dass er für sie seine Freundin Kati sitzen lässt, eröffnet nun wiederum Jan wunderbare Perspektiven. Der ist nämlich seit jeher in die F...


  DVD:  7.08 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 28.03.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher