FILMOGRAPHIE
PETER SCHAMONI (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1991:
Max Ernst. Mein Vagabundieren ? Meine Unruhe
(D)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Peter Schamoni
 
Länge: 100 Min.

"Max Ernst. Mein Vagabundieren – Meine Unruhe" ist 1991 zum 100. Geburtstag von Max Ernst entstanden, leistet das, was eine Ausstellung nur in begrenztem Umfang bieten kann: Zugang zur Person des Künstlers selbst und authentische Informationen über Zeitgeschichte, Lebensumstände, Menschen, Orte und Landschaften, die sein Werk mitgeprägt haben. ...


  DVD:  9.99 EUR
2000:
Majestät brauchen Sonne
(D)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Peter Schamoni
 
Länge: 105 Min.

König George V. nannte ihn "den brillantesten Versager der Weltgeschichte." Er war der meistfotografierte und meistgefilmte Mensch einer Zeit, die nach der Fotografie gerade die bewegten Bilder entdeckte: Deutschlands letzter Kaiser Wilhelm II. (1859 - 1941). War er nun ein glückloser Romantiker oder eine barbarische Gefahr für die Menschheit? Ein dynastisches Monster oder eitler Pfau? Mit aufwändiger Digitaltechnik regenerierte Peter Schamoni umfangreiches Stummfilmmaterial und zeigt die verfüh...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  49.97 EUR

2007:
Botero - Geboren in Medellin
(D)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Peter Schamoni
 
Länge: 90 Min.

"Ich komme mit meiner Kunst zu den Menschen", sagt Fernando Botero. Peter Schamoni folgt den Kunstwerken in zahlreiche Orte, zeigt den teils abenteuerlichen Transport und Aufbau der überdimensionalen Skulpturen, die Einbindung des Werks in seine jeweilige Umgebung. Daraus ergeben sich immer wieder verblüffend neue, oft spannungsreiche Eindrücke, sei es in Chicago, in Paris, New York, Madrid, Tokio, Milano, Den Haag, am Canale Grande in Venedig oder im Berliner Lustgarten. ...


  DVD:  12.49 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 03.12.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher