FILMOGRAPHIE
PHILIPPE LIORET (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2004:
Die Frau des Leuchtturmwärters
("L'equipier")
(F)
mit Sandrine Bonnaire, Philippe Torreton
 
Regie: Philippe Lioret
 
Länge: 104 Min.

1963 auf Ouessant, einer kleinen Insel vor der bretonischen Küste. In Algerien herrscht Krieg, aber in diesem westlichen Zipfel Frankreichs geht das Leben fast seinen gewohnten Gang. Plötzlich steht während der Geburtstagsfeier für die schöne Mabé (Sandrine Bonnaire) ein Fremder im Türrahmen: schüchtern, mit verkrüppelter Hand und einem gewinnendem Lächeln. Er heißt Antoine (Gregori Derangere) und wurde von der Direktion geschickt, um die Leuchtturmwärter um Yvon (Philippe Torreton), Mabés Mann,...


  DVD:  11.44 EUR
2006:
Keine Sorge, mir geht's gut
("Je vais bien, ne t'en fais pas")
(F)
mit Melanie Laurent, Kad Merad
 
Regie: Philippe Lioret
 
Länge: 96 Min.

Irgendetwas stimmt mit Lilis Eltern nicht. Als sie ihre Tochter (Melanie Laurent) nach den Sommerferien am Busbahnhof abholen, geben sie sich betont normal. Doch die 19-Jährige merkt sofort, dass die Stimmung gedrückt ist. Ihr Zwillingsbruder Loïc, so die Eltern, sei sang- und klanglos verschwunden. Nach einem heftigen Streit, bei dem es wie üblich um das leidige Thema Unordnung gegangen sei. ...


  DVD:  8.49 EUR

2009:
Welcome
("Welcome")
(F)
mit Vincent Lindon, Firat Ayverdi
 
Regie: Philippe Lioret
 
Länge: 115 Min.

Seit über drei Monaten ist der kurdische Teenager Bilal (Firat Ayverdi) schon auf der Flucht. Zu Fuß schaffte es der 17-jährige Kurde auf abenteuerlichen Wegen vom Irak durch ganz Europa bis an den Ärmelkanal. Er hat sein Land verlassen, nachdem seine Freundin Mîna (Derya Ayverdi) kurz zuvor nach England emigriert ist, um sie wiederzusehen und um in England eine Fußballkarriere zu starten. Doch an der Nordküste Frankreichs nimmt seine Reise ein abruptes Ende. Hier geht es für ihn nicht weiter. B...


  DVD:  10.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 23.09.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher