FILMOGRAPHIE
PIERRE MOREL (REGISSEUR)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2008:
96 Hours
("Taken")
(F)
mit Liam Neeson, Maggie Grace
 
Regie: Pierre Morel
 
Länge: 93 Min.

"Ich habe keine Ahnung wer Du bist. Ich weiß auch nicht was Du willst. Wenn Du auf ein Lösegeld aus bist, muss ich Dich enttäuschen: ich habe kein Geld. Was ich aber habe, sind ein paar ganz besonders ausgeprägte Fähigkeiten, die ich mir in einer langen Karriere in der Unterwelt zugelegt habe. Fähigkeiten, die mich für Leute wie Dich zu einem Albtraum machen. Wenn Du meine Tochter jetzt frei lässt, soll’s das gewesen sein. Ich werde nicht nach Dir suchen, ich werde Dich nicht verfolgen. Aber wen...

2010:
From Paris With Love
("From Paris With Love")
(F)
mit John Travolta, Jonathan Rhys Meyers
 
Regie: Pierre Morel
 
Länge: 93 Min.

Das Leben von James Reese (Jonathan Rhys Meyers) verläuft ziemlich unspektakulär, wenn man berücksichtigt, dass er eigentlich als Agent arbeitet. Getarnt als persönlicher Assistent des US-Botschafters in Paris darf er bei geheimen Einsätzen hier und da mal ein paar Nummernschilder abschrauben oder eine Wanze anbringen, aber das war es auch schon mit dem aufregenden Job. Ansonsten verbringt der kultivierte und gebildete Reese seine Zeit mit Schachspielen, hat ein schickes Appartement, eine bezaub...


2013:
Gunman
("Gunman")
(E/GB/F)
mit Sean Penn, Javier Bardem
 
Regie: Pierre Morel
 
Länge: 115 Min.

"Du bist als Schütze ausgewählt, Jim." Gleich darauf zischt die Kugel aus dem Gewehr eines Scharfschützen. Ein Geländewagen stoppt mit kreischenden Bremsen und Sicherheitsleute stürzen mit gezückten Waffen aus ihre n Fahrzeugen. Kurz drauf wird auf allen TV-Kanälen über das Attentat auf den hochrangigen Minister berichtet. Das Attentat wird zum Auslöser für Völkermord und Bürgerkrieg in der Demokratischen Republik Kongo. ...

2018:
Peppermint - Angel Of Vengeance
("Peppermint")
(USA)
mit Jennifer Garner, Michael Mosley
 
Regie: Pierre Morel
 
Länge: 101 Min.

Nach einem brutalen Überfall auf ihre Familie, bei dem ihr Mann und ihre Tochter ums Leben kommen, liegt Riley North (Jennifer Garner) im Koma. Aus diesem erwacht, muss sie feststellen, dass von Polizei und Justiz keinerlei Hilfe zu erwarten ist, sondern die Mörder stattdessen sogar gedeckt werden. Voller Wut, Schmerz und Verzweiflung beschließt Riley, die Gerechtigkeit in die eigene Hand zu nehmen. ...


2021:
The Ambush
("Al Kameen")
(UAE/F)
mit Omar Bin Haider, Marwan Abdullah
 
Regie: Pierre Morel
 
Länge: 102 Min.

Winter 2018: Die Männer und Frauen der Streitkräfte der Vereinigten Arabischen Emirate sind auf einer Hilfsmission im Yemen im Einsatz. Die Stimmung auf dem Stützpunkt ist ausgelassen, denn einige von ihnen stehen kurz vor der Heimreise. Vorher müssen Ali Al-Ali (Omar Bin Haider), Ali Al-Mismair (Marwan Abdulla) und Sergeant Al Hindasi (Mohammed Ahmed) noch eine letzte Routinepatrouille ableisten. ...

2023:
Freelance
("Freelance")
(USA)
mit John Cena, Alison Brie
 
Regie: Pierre Morel
 
Länge: 109 Min.

Der ehemalige Special Forces-Soldat Mason Pettits (John Cena) langweilt sich in seinem Job in einer mittelmäßigen Anwaltskanzlei und seinem Alltag als Familienvater zu Tode. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher