FILMOGRAPHIE
RENE CLEMENT (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1949:
Die Mauern von Malapaga
("La mura die Malapaga")
(I/F)
mit Jean Gabin, Isa Miranda
 
Regie: Rene Clement
 
Länge: 87 Min.

Als blinder Passagier kommt Pierre (Jean Gabin) auf einem Schiff im Hafen von Genua an. Man rät ihm, an Bord zu bleiben, da er das Hafengelände zwar verlassen, aber ohne Papiere nur schwerlich wieder betreten könne - und seine Papiere will er auf keinen Fall vorzeigen, da er von der französischen Polizei wegen Mordes gesucht wird. Aber Pierre leidet unter solchen Zahnschmerzen, dass er es riskiert. Ein kleines Mädchen namens Jeannine (Vera Talchi) zeigt ihm den Weg zu einem Zahnarzt - danach geh...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1959:
Nur die Sonne war Zeuge
("Plein soleil")
(F/I)
mit Alain Delon, Marie Laforet
 
Regie: Rene Clement
 
Länge: 116 Min.

Der amerikanische Millionärssohn Philippe Greenleaf (Maurice Ronmeet) genießt sein Leben lieber mit seiner Freundin Marge Duval (Marie Laforet) in Rom, als sich zu Hause um die Geschäfte zu kümmern. Sein Vater hat daraufhin Tom Ripley (Alain Delon), der behauptet, Philippe vom College zu kennen, damit beauftragt, den Spross in Italien zu finden und ihn zur Heimkehr zu bewegen. 5.000 Dollar hat er ihm dafür versprochen - aber als Ripley Philippe gefunden hat, denkt er gar nicht an den Heimflug. E...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  8.32 EUR

  Blu-Ray:  12.49 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 23.09.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher