FILMOGRAPHIE
ROBERT THALHEIM (REGISSEUR)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2007:
Am Ende kommen Touristen
(D)
mit Alexander Fehling, Piotr Rogucki
 
Regie: Robert Thalheim
 
Länge: 85 Min.

Sven (Alexander Fehling) hatte sich seinen Zivildienst eigentlich anders vorgestellt. Er wollte auf jeden Fall ins Ausland und etwas Sinnvolles machen. Doch als sein Platz in einem Jugendzentrum in Amsterdam kurzfristig abgesagt wird, bleibt für ihn nur noch eine Stelle in der Begegnungsstätte in Auschwitz übrig. So findet er sich auf einmal in der polnischen Kleinstadt Oswiecim wieder und damit an dem Ort, dessen Name in der Welt zum Symbol für den nationalsozialistischen Völkermord geworden is...

2011:
Westwind
(D)
mit Friederike Becht, Luise Heyer
 
Regie: Robert Thalheim
 
Länge: 90 Min.

Die 17-jährigen Zwillinge Doreen (Friederike Bech) und Isabel (Luise Heyer) sind zukünftige Leistungssportlerinnen beim Ruderclub Dynamo in Ost-Berlin. 1988, ein Jahr vor dem Mauerfall, fahren sie zum ersten Mal ins sozialistische Ausland nach Ungarn. Ihr Trainer Balisch (Hans Uwe Bauer), der direkt am Balaton ein deutsch-ungarisches Pionierlager leitet, hat sie als Belohnung für die gewonnene Bezirksmeisterschaft nach Siofok eingeladen. Es soll der wichtigste Sommer ihres Lebens werden. Volle...


2013:
Eltern
(D)
mit Charly Hübner, Christiane Paul
 
Regie: Robert Thalheim
 
Länge: 99 Min.

Christine (Christiane Paul) und Konrad (Charly Hübner) leben die "moderne Familie": Er bleibt zuhause und kümmert sich um Kinder und Haushalt, während sie als angehende Oberärztin das Geld für die Familie verdient. Als Konrad ein attraktives Angebot als Theaterregisseur erhält und seine zweite Chance wittert, steht das Familienmanagement vor großen Herausforderungen. ...

2016:
Kundschafter des Friedens
(D)
mit Henry Hübchen, Michael Gwisdek
 
Regie: Robert Thalheim
 
Länge: 90 Min.

Irgendwo im tiefsten Katschekistan gerät der BND-Agent Frank Kern (Jürgen Prochnow) getarnt als Krankenwagenfahrer mit seinem Transporter in eine Grenzkontrolle, initiiert von KGB-Agent Dimitri Dymov (Wladimir Tarasjanz). Als die Schergen mit der Durchsuchung des Wagens beginnen wollen, gibt Kern Gas und brettert unter Feuerbeschuss durch den Schlagbaum. Denn auf der Rückbank hält er Haim Kazan, den zukünftigen Präsidenten des Landes und Hoffnungsträger für eine katschekische Wiedervereinigung, ...


2019:
TKKG
(D)
mit Ilyes Moutaoukkil, Lorenzo Germeno
 
Regie: Robert Thalheim
 
Länge: 99 Min.

Eigentlich ist Tim ( Ilyes Moutaoukkil) ein mathematisches Genie. Doch Zahlen und Formeln sind für den Jugendlichen nur graue Theorie. Lieber hängt er mit seinen Freunden ab. Als er von der Polizei bei einer kleinen Sprayeraktion erwischt wird, gelingt ihm mit einem halsbrecherischen Parcourslauf nur knapp die Flucht. Im kleinen Geschäft seiner Mutter findet er Unterschlupf. Sie überbringt ihm auch die Nachricht, dass er den landesweiten Mathewettbewerb bestanden hat und das Stipendium für das I...

2020:
TKKG 2
(D)
mit Ilyes Moutaoukkil, Manuel Santos Gelke
 
Regie: Robert Thalheim



in Produktion:
Kundschafter des Friedens 2
mit Corinna Harfouch, Katharina Thalbach
 
Regie: Robert Thalheim
 
Länge: 90 Min.


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.06.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher