FILMOGRAPHIE
STUART SENDER (REGISSEUR)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
Kurt Gerron - Gefangen im Paradies
("Prisoner Of Paradise")
(CDN/GB/D)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Malcolm Clarke, Stuart Sender
 
Länge: 85 Min.

Er ist optisch nicht unbedingt ein "filmreifer" Typ: Bullig und kantig wirkt Kurt Gerron, ein am 11. Mai 1897 in Berlin geborener Jude, der sich in der Berliner Theater- und Kabarett-Szene einen Namen macht, 1920 zum Film kommt und in Publikumserfolgen wie "Der blaue Engel" und "Die Drei von der Tankstelle" (beide 1930) einprägsame, aber nicht unbedingt Hauptrollen spielt. Sein Ziel ist es allerdings, selbst Regie zu führen. Seine erste Regie-Arbeit macht er schon 1926 mit "Der Liebe Lust und Le...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  10.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher