FILMOGRAPHIE
THOMAS MCCARTHY (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2003:
The Station Agent
("The Station Agent")
(USA)
mit Peter Dinklage, Patricia Clarkson
 
Regie: Thomas McCarthy
 
Länge: 88 Min.

Vom Dach seines Appartementhauses in Hoboken schaut Finbar McBride, kurz Fin (Peter Dinklage) den unten vorbeifahrenden Zügen nach, die er allemal mehr liebt, als die Menschen, mit denen er schon zu viele Enttäuschungen erlebt hat. Statt verbittert oder wütend zu sein, hat er sich einfach in sich selbst und seine Leidenschaft für Eisenbahnen zurückgezogen. ...


  DVD:  24.49 EUR
2007:
Ein Sommer in New York - The Visitor
("The Visitor")
(USA)
mit Richard Jenkins, Maggie Moore
 
Regie: Thomas McCarthy
 
Länge: 108 Min.

Walter Vale (Richard Jenkins) ist seit fünf Jahren Witwer. Seit dem Tod seiner Frau lebt der einst so erfolgreiche Wirtschaftsprofessor ein Leben frei von Leidenschaft, Begeisterung und Inhalt, allein in seinem Haus in einem Vorort in Connecticut, das noch haargenau so eingerichtet ist wie damals, als er es noch mit der Liebe seines Lebens teilte. Teilnahmslos lässt er sein Leben an sich vorüberziehen. Obwohl Walter bereits fünf Lehrer verschlissen hat und nur ein überschaubares Talent besitzt, ...


  DVD:  8.49 EUR

2011:
Win Win
("Win Win")
(USA)
mit Paul Giamatti, Burt Young
 
Regie: Thomas McCarthy
 
Länge: 106 Min.

Mike Flaherty (Paul Giamatti), ein erfolgloser Jurist und Coach einer Ringer-Mannschaft übernimmt nicht ganz uneigennützig und legal die gut-bezahlte Betreuung seines Klienten Leo Poplar (Burt Youngq, der ins Altersheim abgeschoben werden soll. ...


  DVD:  5.52 EUR

  Blu-Ray:  3.36 EUR
2015:
Spotlight
("Spotlight")
(USA)
mit Mark Ruffalo, Michael Keaton
 
Regie: Thomas McCarthy
 
Länge: 118 Min.

Im Jahr 2001 erhält Walter "Robby" Robinson (Michael Keaton), der Leiter des Investigativ-Teams des "Boston Globe", einen besonderen Auftrag. Der neue Chefredakteur Marty Baron (Liev Schreiber) setzt ihn auf die Fälle von Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche an, von denen schon lange hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird. ...


  DVD:  14.94 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher