FILMOGRAPHIE
TIM ROBBINS (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Bob Roberts
("Bob Roberts")
(USA)
mit Tim Robbins, Gore Vidal
 
Regie: Tim Robbins
 
Länge: 103 Min.

Wenn ein Schauspieler Präsident der Vereinigten Staaten werden kann, dann wird doch wohl ein Folksänger auch Senator werden können... Das ungefähr wird sich der steinreiche Barde Bob Roberts (Tim Robbins) gedacht haben, als er sich in den Wahlkampf für ein Senatorenamt in Pennsylvania stürzt. Mit Politik hat er zwar nicht viel am Hut, ein Programm hat er auch nicht - dafür bringt er mit der Gitarre populistische Botschaften zu populären Melodien unters Volk. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  9.95 EUR
1995:
Dead Man Walking
("Dead Man Walking")
(USA)
mit Sean Penn, Susan Sarandon
 
Regie: Tim Robbins
 
Länge: 120 Min.

Nach mehreren Morden an jungen Mädchen wurde Matthew Poncolet (Sean Penn) vor nunmehr sechs Jahren zum Tode verurteilt. Seitdem sitzt er in der Todeszelle und wartet auf den Termin seiner Hinrichtung. Als dieser näher zu rücken scheint, schreibt er einen Brief an die Ordensschwester Helen Prejena (Susan Sarandon), die ihn daraufhin im Gefängnis besucht. Er bittet sie, ein selbst verfasstes Gnadengesuch einzureichen. Da man hierfür allerdings einen zugelassenen Anwalt braucht, "organisiert" Schwe...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  16.88 EUR

  Blu-Ray:  7.95 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 14.02.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher