FILMOGRAPHIE
VICENTE MINELLI (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1951:
Ein Amerikaner in Paris
("An American In Paris")
(USA)
mit Gene Kelly, Leslie Caron
 
Regie: Vicente Minelli
 
Länge: 114 Min.

Der Amerikaner Jerry Mulligan (Gene Kelly) lebt in Paris - nicht der Liebe wegen, sondern der Kunst zuliebe. Denn Jerry ist begeisterter Maler und nimmt dafür auch Abstriche in Kauf. So teilt er sich mit dem Komponisten Adam Cook (Oscar Levant) eine kleine aber feine Wohnung und akzeptiert es auch, dass Adam wesentlich erfolgreicher ist als er selbst. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.95 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1956:
Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft
("Lust For Life")
(USA)
mit Kirk Douglas, Anthony Quinn
 
Regie: Vicente Minelli
 
Länge: 123 Min.

Vincent van Gogh (Kirk Douglas) wird 1853 als Sohn eines Priesters geboren und will sein Leben - vor allem dem Vater Theodorus (Henry Daniell) zuliebe - ebenfalls der Verkündigung des Evangeliums widmen. Er wird allerdings von einem Komitee für ungeeignet befunden und in eine entlegene Bergarbeitergemeinde geschickt. Glücklich wird er dort jedoch nicht. Sein Bruder Theo (James Donald) holt ihn zurück nach Hause. Aber auch dort findet er keine Ruhe. Nach zwei unglücklichen Beziehungen entdeckt er...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  12.25 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 16.09.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher