FILMOGRAPHIE
WILLIAM CAMERON MENZIES (REGISSEUR)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1940:
Der Dieb von Bagdad
("The Thief Of Baghdad")
(GB)
mit Sabu, John Justin
 
Regie: Ludwig Berger, Michael Powell, Tim Whelan, Zoltan Korda, Alexander Korda, William Cameron Menzies
 
Länge: 108 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da lebte der junge Prinz Ahmad (John Justin) in Bagdad. Der Großwesir Jafar (Conrad Veidt) war aber neidisch auf den Prinzen und so lockte er ihn in eine Falle. Er schickte Ahmad nachts in die Stadt und befahl seinen Häschern, jeden Mann, der behaupte, er sei der Prinz von Bagdad, unter einem Vorwand zu verhaften. Die List gelang und Jafar ließ Ahmad in Ketten werfen. Aber mit Hilfe des kleinen Abu (Sabu), dem "Dieb von Bagdad", gelang es dem Prinzen dann ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher