FILMOGRAPHIE
WOLFGANG PANZER (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1985:
Der Fahnder - Die erste Staffel (TV)
(D)
mit Klaus Wennemann, Hans-Jürgen Schatz
 
Regie: Dominik Graf, Werner Masten, Erwin Keusch, Stephan Meyer, Helmut Christian Görlitz, Wolfgang Panzer
 
Länge: 1183 Min.

(Klaus Wennemann) ist (oder: war) "Der Fahnder", mit bürgerlichem Namen Faber (einen Vornamen brauchte er nie), der im Ruhrgebiet ermittelt. Er ist ein Einzelkämpfer und die "Anweisungen" seines Vorgesetzen Norbert Rick (Dietrich Mattausch) sind für ihn allenfalls "gut gemeinte Ratschläger" – er handelt lieber instinktiv. ...


  DVD:  29.90 EUR
2009:
Der große Kater
(CH/D)
mit Bruno Ganz, Ulrich Tukur
 
Regie: Wolfgang Panzer
 
Länge: 88 Min.

Bern. Der Schweizer Bundespräsident, von seinen Freunden Kater (Bruno Ganz) genannt, befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Mit beinahe lässiger Nonchalance hat er es zum höchsten Amt des Landes gebracht und sonnt sich in der Macht. Doch am Vortag des offiziellen Staatsbesuchs des spanischen Königspaars kann er die Wolken am Horizont nicht mehr ignorieren. Seine Popularitätswerte sind im Keller, und in der Partei rumort es gegen ihn. Kater entschließt sich kurzerhand, den Staatsbesuch ...


  DVD:  10.82 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 05.08.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher