FILMOGRAPHIE
YASEMIN SAMDERELI (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2010:
Almanya - Willkommen in Deutschland
(D)
mit Vedat Erincin, Fahri Yardim
 
Regie: Yasemin Samdereli
 
Länge: 97 Min.

Wie für alle Kinder ist auch für den sechsjährigen Cenk Yilmaz (Rafael Koussouris) der Schulunterricht gefüllt von prägenden Erlebnissen – allerdings anders als vermutet. Cenk wird schlagartig bewusst, dass er irgendwie "anders" ist, als er bei einem Fußballspiel weder in die deutsche noch in die türkische Mannschaft gewählt wird. Zum ersten Mal stellt sich für den Sohn einer Deutschen und eines Türken an diesem Tag plötzlich die Frage nach seiner Identität. Wer oder was ist er eigentlich? Deuts...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  6.50 EUR
2018:
Die Nacht der Nächte
("The Night Of All Nights")
(D/IND/JPN/USA)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Nesrin Samdereli, Yasemin Samdereli
 
Länge: 96 Min.

Zusammen. Ein Leben lang. Wer kann das schon? Wer will das noch? Was uns heutzutage wie ein Kuriosum erscheint, war für die Generation unserer Großeltern die Normalität. Ebenso die Jungfräulichkeit vor der Ehe. Diese Generation kennt sie noch, die traditionelle Hochzeitsnacht. ...


  DVD:  17.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher