FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Tür mit den sieben Schlössern - Plakat zum Film

DIE TüR MIT DEN SIEBEN SCHLöSSERN

(D, 1962)


Regie: Alfred Vohrer
Film-Länge: 95 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 22.06.1962

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.11.2004

"Die Tür mit den sieben Schlössern" - Handlung und Infos zum Film:


Bevor Lord Selford das zeitliche segnete, versteckte er sein ganzes Vermögen hinter einer Tür, die nur mit sieben verschiedenen Schlüsseln geöffnet werden kann. Diese sieben Schlüssel verteilt er nun unter Freunden und Verwandten. Vielleicht hat er nicht geahnt, was nach seinem Ableben passiert: Ein Schlüsselträger nach dem anderen kommt unter ziemlich unnatürlichen Umständen ums Leben - einschließlich seines Sohnes, der zum Zeitpunkt der Volljährigkeit, der rechtmäßige Erbe sein sollte.

Scotland Yard kann da natürlich nicht weiter tatenlos zuschauen und entsendet Inspektor Dick Martin (Heinz Drache) und seinen Assistenten Holms (Eddi Arent) auf das Gut der Selfords. Ihr erstes Augenmerk gilt Lord Selfords Nichte Sybil Lansdown (Sabine Sesselmann), die nunmehr rechtmäßig in den Besitz des Vermögens kommen sollte. Allerdings scheint unter den dort Anwesenden auch der Mörder zu suchen zu sein. Ist es der merkwürdige Dr. Staletti (Pinkas Brown) oder der (wie immer) undurchsichtige Pheeny (Klaus Kinski)...

Vielleicht ist es bei den Filmen der Edgar Wallace-Reihe wichtig, welche man zuerst gesehen hat. Sicherlich ist die Geschichte von den potentiellen Erben, die einander einer nach dem anderen meuchelmorden nicht sonderlich originell. Genauso wenig zeigte man mit der altbewährten Besetzung Innovativität. Trotzdem ist das ganze natürlich unterhaltsam und zugegebenermaßen auch spannend, wenn auch mit einem gewissen Komik-Faktor, für den nicht nur Eddi Arent sorgt.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum