FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Tür mit den sieben Schlössern - Plakat zum Film

DIE TüR MIT DEN SIEBEN SCHLöSSERN

(D, 1962)

Regie: Alfred Vohrer
Film-Länge: 95 Min.
 
"Die Tür mit den sieben Schlössern" auf DVD bestellen
DVD:  10.49 EUR
  


 Kino-Start:
 22.06.1962

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.11.2004

"Die Tür mit den sieben Schlössern" - Handlung und Infos zum Film:


Bevor Lord Selford das zeitliche segnete, versteckte er sein ganzes Vermögen hinter einer Tür, die nur mit sieben verschiedenen Schlüsseln geöffnet werden kann. Diese sieben Schlüssel verteilt er nun unter Freunden und Verwandten. Vielleicht hat er nicht geahnt, was nach seinem Ableben passiert: Ein Schlüsselträger nach dem anderen kommt unter ziemlich unnatürlichen Umständen ums Leben - einschließlich seines Sohnes, der zum Zeitpunkt der Volljährigkeit, der rechtmäßige Erbe sein sollte.

Scotland Yard kann da natürlich nicht weiter tatenlos zuschauen und entsendet Inspektor Dick Martin (Heinz Drache) und seinen Assistenten Holms (Eddi Arent) auf das Gut der Selfords. Ihr erstes Augenmerk gilt Lord Selfords Nichte Sybil Lansdown (Sabine Sesselmann), die nunmehr rechtmäßig in den Besitz des Vermögens kommen sollte. Allerdings scheint unter den dort Anwesenden auch der Mörder zu suchen zu sein. Ist es der merkwürdige Dr. Staletti (Pinkas Brown) oder der (wie immer) undurchsichtige Pheeny (Klaus Kinski)...

Vielleicht ist es bei den Filmen der Edgar Wallace-Reihe wichtig, welche man zuerst gesehen hat. Sicherlich ist die Geschichte von den potentiellen Erben, die einander einer nach dem anderen meuchelmorden nicht sonderlich originell. Genauso wenig zeigte man mit der altbewährten Besetzung Innovativität. Trotzdem ist das ganze natürlich unterhaltsam und zugegebenermaßen auch spannend, wenn auch mit einem gewissen Komik-Faktor, für den nicht nur Eddi Arent sorgt.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 30.12.2003


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.708 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum