DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 22.11.2004

ab 22.11.:
Die Bande des Schreckens
(D, 1960)
mit
Joachim Fuchsberger, Karin Dor
 
Regie: Harald Reinl
 
Länge: 92 Min.

Scotland Yard ist heilfroh, den gefürchteten Scheckfälscher endlich verhaftet und verurteilt zu haben. Nach seiner Hinrichtung sollte eigentlich Frieden sein; Chefinspektor Long (Joachim Fuchsberger) ahnt noch nicht, was ihm bevorsteht. Denn nach Sheltons Tod wird eine Person nach der anderen ermordet aufgefunden. Alle Opfer haben eines gemeinsam: Sie waren an der Verhaftung und Hinrichtung Sheltons beteiligt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  10.49 EUR
ab 22.11.:
Der Fälscher von London
(D, 1961)
mit
Hellmuth Lange, Karin Dor
 
Regie: Harald Reinl
 
Länge: 93 Min.

Millionenerbe Peter Clifton (Hellmut Lange) hat sich für seine Flitterwochen mit seiner Braut Jane Leith (Karin Dor) den alten Herrensitz Longford Manor ausgesucht. Eine Entscheidung, die er bald bereuen könnte, passieren in der Abgeschiedenheit doch merkwürdige Dinge. Als Janet ihren Mann eines nachts an einer Druckerpresse in einem Geheimraum stehen sieht, ist sie fest davon überzeugt, er ist der gesuchte "Fälscher von London", über den gerade alle Zeitungen berichten. Allerdings ist Peter sel...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 22.11.:
Das Gasthaus an der Themse
(D, 1962)
mit
Joachim Fuchsberger, Elisabeth Flickenschildt
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 92 Min.

Sie nennen ihn den "Hai", jenen geheimnisvollen Mörder, der im Taucheranzug auftaucht und seine Gegenspieler mit der Harpune ins Jenseits befördert. Dabei hat er es eigentlich mehr auf Diamanten als auf Menschen abgesehen. "Scotland Yard" setzt seinen besten Mann auf den Unhold an, Inspektor Wade (Joachim Fuchsberger). ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  8.99 EUR
ab 22.11.:
Das Geheimnis der gelben Narzissen
(GB/D, 1961)
mit
Joachim Fuchsberger, Albert Lieven
 
Regie: Akos von Ratony
 
Länge: 92 Min.

Wieder einmal hält ein unfassbarer Serienkiller London in Atem - und wieder einmal wütet er in der Halbwelt. Diesmal muss eine Reihe von Prostituierten aus der Drogenszene daran glauben. Und wie jeder gute Edgar-Wallace-Mörder, hat auch dieser sein besonderes Markenzeichen: Er legt jeweils eine gelbe Narzisse neben die Leichen, Blumen, die auch zum Schmuggeln von kleinen Mengen Rauschgift benutzt werden. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.55 EUR

ab 22.11.:
Der grüne Bogenschütze
(D, 1961)
mit
Gert Fröbe, Karin Dor
 
Regie: Jürgen Roland
 
Länge: 94 Min.

Der zwielichtige Millionär Abel Bellamy (Gert Fröbe) bezieht das Schloss Garre in der Nähe Londons - obwohl er weiß, dass dort der gefürchtete "grüne Bogenschütze" sein Unwesen treiben soll. Und - siehe da - kaum hat der neue Schlossherr sein Domizil bezogen, werden schon die ersten Leichen mit Pfeilspitzen im Körper aufgefunden. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  10.49 EUR
ab 22.11.:
Das indische Tuch
(D, 1963)
mit
Heinz Drache, Hans Clarin
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 86 Min.

Der begüterte Lord Lebanon (Wilhelm Vorberg) hat das zeitliche gesegnet - ermordet von einem Unbekannten mit einem "indischen Halstuch". Nun haben sich seine Anverwandten auf seinem Schloss in Schottland versammelt, um den Nachlass unter sich aufzuteilen. Dabei gibt es allerdings einen Haken: Ehe auch nur einer der möglichen Erben einen Penny sieht, eröffnet ihnen Testamentsvollstrecker Frank Tanner (Heinz Drache), dass sie erst einmal sechs Tage gemeinsam auf "Marks Priory" zusammenbleiben müss...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  10.49 EUR

ab 22.11.:
Das Rätsel der roten Orchidee
(D, 1961)
mit
Adrian Hoven, Christopher Lee
 
Regie: Helmuth Ashley
 
Länge: 84 Min.

Das "Patronat für reiche Bürger" gibt sich einen edlen Anschein: Gegen Zahlung von 10.000 Pfund sind die Initiatoren bereit, den Begüterten Londons Schutz zu garantieren. Natürlich hat die Sache auch einen Haken: Wer nicht zahlt stirbt - wer sich an die Polizei wendet, erst recht. Deshalb halten auch die meisten den Mund -Lord Arlington (Hans Paetsch - die Märchenstimme unserer Kindertage) vertraut sich "Scotland Yard" an und bezahlt mit seinem Leben. Inspektor Weston (Adrian Hoven) übernimmt de...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.99 EUR
ab 22.11.:
Der rote Kreis
(D, 1959)
mit
Klausjürgen Wussow, Karl-Georg Saebisch
 
Regie: Jürgen Roland
 
Länge: 92 Min.

Der Mörder Henry Charles Lighman wartet in Toulouse auf seine Hinrichtung. Durch einen Fehler des Henkers überlebt er allerdings und bringt offensichtlich elf Jahre später eine Mordserie ins Rollen... ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  49.85 EUR

ab 22.11.:
Der schwarze Abt
(D, 1963)
mit
Dieter Borsche, Joachim Fuchsberger
 
Regie: Franz Josef Gottlieb
 
Länge: 88 Min.

Es spukt auf Schloss Chelford. Das muss leider nicht nur Schlossherr Dick Alford (Joachim Fuchsberger), der das alte Gemäuer im Auftrag des honorigen Lord Chelford (Dieter Borsche) verwaltet, feststellen, sondern auch Inspektor Puddler (Charles Regnier) von "Scotland Yard". Dieser wird nämlich gerufen, als die erste Leiche im Schloss gefunden wird. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  11.57 EUR
ab 22.11.:
Die seltsame Gräfin
(D, 1961)
mit
Joachim Fuchsberger, Brigitte Grothum
 
Regie: Josef von Baky
 
Länge: 95 Min.

Margaret Reddle (Brigitte Grothum) ist bereits als neue Sekretärin der Gräfin Eleanora Moron (Lil Dagover) engagiert. Auf dem Schloss der Morons hofft sie sicher zu sein vor den Mordanschlägen, denen sie in letzter Zeit manchmal nur knapp entgangen ist. Aber noch ist sie Angestellte des Anwalts Shaddle (Fritz Rasp), für den sie die wegen Mordes verurteilte Mary Pinder (Marianne Hoppe) im Gefängnis besucht. Beim Aktenstudium erfährt Margaret, dass Mary ihre Mutter ist und vermutet, hier könnte au...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  15.99 EUR

ab 22.11.:
Die toten Augen von London
(D, 1960)
mit
Joachim Fuchsberger, Dieter Borsche
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 98 Min.

Wieder einmal verunsichert eine mysteriöse Mordserie London. Die Opfer sind diesmal allesamt vermögende ältere Herren, die eins gemeinsam haben: Sie haben alle bei ein und derselben Gesellschaft eine recht hohe Lebensversicherung abgeschlossen. Und wieder einmal schickt Scotland Yard seinen besten Mann in die Schlacht: Inspektor Larry Holt (Joachim Fuchsberger). ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  10.49 EUR
ab 22.11.:
Die Tür mit den sieben Schlössern
(D, 1962)
mit
Heinz Drache, Eddi Arent
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 95 Min.

Bevor Lord Selford das zeitliche segnete, versteckte er sein ganzes Vermögen hinter einer Tür, die nur mit sieben verschiedenen Schlüsseln geöffnet werden kann. Diese sieben Schlüssel verteilt er nun unter Freunden und Verwandten. Vielleicht hat er nicht geahnt, was nach seinem Ableben passiert: Ein Schlüsselträger nach dem anderen kommt unter ziemlich unnatürlichen Umständen ums Leben - einschließlich seines Sohnes, der zum Zeitpunkt der Volljährigkeit, der rechtmäßige Erbe sein sollte. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  10.49 EUR

ab 22.11.:
Der Wixxer
(D, 2004)
mit
Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka
 
Regie: Tobi Baumann
 
Länge: 82 Min.

Der Mönch mit der Peitsche, der Frosch mit der Maske, der Bucklige von Soho, die Bande des Schreckens und der Schwarze Abt haben derzeit nicht viel zu Lachen: Mysteriöse Morde rund um das traditionsbewusste BlackWhite Castle erschüttern Londons Unterwelt. Ein Schurkenmörder geht um – genannt "Der Wixxer"! ...


  DVD:  12.99 EUR
ab 22.11.:
Zimmer 13
(D, 1963)
mit
Joachim Fuchsberger, Karin Dor
 
Regie: Harald Reinl
 
Länge: 89 Min.

Sir Robert Marney (Walter Rilla), ehrenwertes Mitglied des britischen Unterhauses, hat eine dunkle Vergangenheit: Vor 20 Jahren verhalf er dem Bankräuber Joe Legge (Richard Häussler) zur Flucht ins Ausland. Nun ist Legge zurückgekehrt und will Sir Robert erpressen. Als Druckmittel dient ihm dabei seine Tochter Denise (Karin Dor), der er etwas antun will, wenn der Politiker nicht am Abend in Zimmer 13 des "Highlow Clubs" in Soho erscheint. Marney hat keine andere Wahl, vertraut sich aber vor sein...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  25.00 EUR

ab 22.11.:
Der Zinker
(D, 1963)
mit
Heinz Drache, Klaus Kinski
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 89 Min.

`Mal wieder geht Angst um in der Londoner Unterwelt. Schuld ist der geheimnisvolle "Zinker", der vor jedem Fischzug, der bekannt wird, einen Anteil für sein Stillhalten fordert. Wird der nicht gezahlt, sterben die Beteiligten kurz später auf grausame Weise durch das Gift einer "Schwarzen Mamba". ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 23.11.:
Spider
(CDN/GB, 2002)
mit
Ralph Fiennes, Miranda Richardson
 
Regie: David Cronenberg
 
Länge: 98 Min.

Ein Bahnhof in London. Dennis Cleg (Ralph Fiennes), den seit seiner Kindheit jeder nur "Spider" nennt, verlässt einen Zug und beginnt einen Fußmarsch in eine ungewisse Zukunft. Nach vielen Jahren in einer Anstalt für kriminelle Geisteskranke soll er in die Gesellschaft resozialisiert werden. Der Staat hat ihn in die Obhut der resoluten Mrs. Wilkinson (Lynn Redgrave) gegeben, die in einem schäbigen Stadtteil eine Pension für Menschen wie Spider betreibt. ...


  DVD:  99.99 EUR

ab 23.11.:
Tödlicher Umweg
(D, 2003)
mit
Ken Duken, Eva Hassmann
 
Regie: Curt Faudon
 
Länge: 89 Min.

Adrian (Ken Duken), ein ebenso talentierter wie ambitionierter Jungschauspieler, ist auf der Fahrt zu einem Casting in München. Es ist die große Chance, auf die er schon so lange gewartet hat: Er soll für eine Hauptrolle vorsprechen, die erste Hauptrolle seiner Karriere. Als er nach einem kurzen Halt an einer Tankstelle plötzlich bemerkt, dass sich während des Stops die hübsche Blondine Julia (Eva Hassmann) auf dem Rücksitz seines Autos versteckt hat, nimmt das Schicksal seinen Lauf: Weil ein B...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  14.99 EUR
ab 24.11.:
Abgefahren - Mit Vollgas in die Liebe
(D, 2004)
mit
Felicitas Woll, Rebecca Mosselman
 
Regie: Jakob Schäuffelen
 
Länge: 89 Min.

Mia (Felicitas Woll) ist gerade mal 20 und träumt davon, eines Tages als jüngste Fahrerin bei der Rallye Dakar dabei zu sein. Sie ist hübsch, liebt die Herausforderung und ist nicht zu bremsen, wenn etwas ihr Interesse geweckt hat und sie so richtig in Fahrt gekommen ist. Eines Tages lernt sie die Fahrlehrerin Sherin (Nina Tenge) kennen, eine exotische Schönheit Mitte 20. Sie nimmt Mia mit zu geheimen Autorennen außerhalb der Stadt. Eine spannende Welt mit röhrenden Motoren, wilden Partys und ei...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  7.40 EUR

ab 24.11.:
Skagerrak
(DK, 2003)
mit
Iben Hjejle, Bronagh Gallagher
 
Regie: Sören Kragh-Jacobsen
 
Länge: 104 Min.

Marie (Iben Hjejle) aus Dänemark und ihre irische Freundin Sophie (Bronagh Gallagher) tingeln um die Welt, nehmen bisweilen harte Gelegenheitsjobs an, um zu überleben und genießen dabei ihre Ungebundenheit. Sie kommen gerade von einer Ölplattform mitten im Meer und landen in der schottischen Hafenstadt Peterhead. Während einer wilden, durchlachten Nacht zwischen Kneipentresen und Hotelbett werden die beiden um ihre gesammelten Ersparnisse gebracht. Da kommt den Freundinnen eine ungewöhnliche Off...


  DVD:  14.20 EUR
ab 25.11.:
Schultze Gets The Blues
(D, 2003)
mit
Horst Krause, Harald Warmbrunn
 
Regie: Michael Schorr
 
Länge: 114 Min.

"Schultze gets the blues” handelt von (Überraschung!) … Schultze (Horst Krause). Schultze fristet sein Leben seit Jahr und Tag in einem kleinen anhaltinischen Ort nahe der Saale. Bezeichnenderweise einziges Wahrzeichen des Ortes ist ein riesiger Berg aus Kali-Abraum von der nahe gelegenen Mine. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 25.11.:
Twisted - Der erste Verdacht
(USA, 2004)
mit
Ashley Judd, Samuel L. Jackson
 
Regie: Philip Kaufman
 
Länge: 97 Min.

Jessica Shepard (Ashley Judd) arbeitet als Spezialistin für Gewaltverbrechen bei der Polizei von San Francisco. Gerade erst ist sie befördert worden und hat nun eine viel versprechende Karriere vor sich. Als ein Serienkiller die Stadt unsicher macht, werden Jessica und ihr neuer Partner Mike Delmarco (Andy Garcia) auf seine Spur angesetzt. Schockiert stellt Jessica fest, dass die ersten beiden Opfer eines gemeinsam hatten: auf ihren Händen finden sich Spuren von Verbrennungen durch Zigaretten – ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  6.59 EUR
ab 26.11.:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
(USA, 2004)
mit
Daniel Radcliffe, Emma Watson
 
Regie: Alfonso Cuaron
 
Länge: 141 Min.

Widerwillig hat der 13-jährige Harry Potter (Daniel Radcliffe) seine Sommerferien erneut bei seinen unausstehlichen Verwandten, den Dursleys, verbracht – er ist aber ganz „artig“ und probiert keine Zauberkunststücke aus – zumindest bis Onkel Vernons tyrannische Schwester, Tante Magda (Pam Ferris), zu Besuch kommt. Tante Magda behandelt Harry besonders garstig – sie macht ihn derart wütend, dass er sie „aus Versehen“ wie einen gigantischen Ballon aufbläst und davonfliegen lässt! Aus Angst vor Tan...


  DVD:  6.84 EUR

  Blu-Ray:  10.12 EUR

ab 27.11.:
Zwerg Nase
(GUS, 2003)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Ilja Maximow
 
Länge: 82 Min.

Zur Durchführung ihrer heimtückischen Pläne braucht die böse Hexe die Hilfe des gutmütigen Schustersohnes Jakob. Als Jakob sich weigert, stiehlt die Hexe ihm sieben Jahre seines Lebens und verwandelt ihn in einen hässlichen Zwerg. Denn die Hexe ist sich sicher: Dieses Unglück kann Jakob nicht ertragen – er wird sicher nachgeben und ihr helfen. ...


  DVD:  9.25 EUR

 

Neu auf DVD ab 15.11.2004Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 29.11.2004

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher