FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Geheimnis der gelben Narzissen - Plakat zum Film

DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN

("The Devil's Daffodil")
(GB/D, 1961)


Regie: Akos von Ratony
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 21.07.1961

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.11.2004

"Das Geheimnis der gelben Narzissen" - Handlung und Infos zum Film:


Wieder einmal hält ein unfassbarer Serienkiller London in Atem - und wieder einmal wütet er in der Halbwelt. Diesmal muss eine Reihe von Prostituierten aus der Drogenszene daran glauben. Und wie jeder gute Edgar-Wallace-Mörder, hat auch dieser sein besonderes Markenzeichen: Er legt jeweils eine gelbe Narzisse neben die Leichen, Blumen, die auch zum Schmuggeln von kleinen Mengen Rauschgift benutzt werden.

Diesmal nimmt nicht "Scotland Yard" alleine die Ermittlungen auf, sondern setzt auf die Mitarbeit von Jack Tarling (Joachim Fuchsberger), Sicherheitsexperte einer großen Fluggesellschaft. Sein Hauptverdächtiger ist Raymond Lyne (Albert Lieven), Inhaber einer Ex- und Import-Firma für Waren aus China, den man schon lange verdächtigt, auch mit Rauschgift zu handeln. Dieser kann jedoch auf eindrucksvolle Weise den Verdacht widerlegen: Er wird selbst ermordet...

"The Devil's Daffodil" als "Original"-Titel anzugeben ist nicht ganz korrekt: Da die Wallace-Welle gerade über Deutschland und die britische Insel schwappte, drehte man - um Kosten zu sparen - den Film an denselben Drehorten in derselben Inszenierung in einer deutschen und einer englischsprachigen Version; allerdings auch mit anderen Darstellern. Für Deutschland agierte das bewährte Team um "Blacky" Fuchsberger und Klaus Kinski.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum